iPhone 4S Verkaufsverbot in Italien abgewiesen

Samsungs Versuch, den Marktstart des iPhone 4S in Italien am 28. Oktober zu unterbinden, wurde von einem Gericht in Mailand abgewiesen…

Samsungs Versuch, den Marktstart des iPhone 4S in Italien am 28. Oktober zu unterbinden, wurde von einem Gericht in Mailand abgewiesen...Am morgigen Freitag wird das iPhone 4S in weiteren 22 Ländern erhältlich sein. Wie geplant wird Apple sein neues Smartphone dann auch in Italien auf den Markt bringen dürfen. In den letzten Wochen hatte Konkurrent Samsung versucht mit einer einstweiligen Verfügung den dortigen Verkaufsstart zu unterbinden.

Ein Handelsgericht in Mailand hat den Antrag der Südkoreaner nun abgewiesen. Samsung kann bis zum 15. November Einspruch gegen die Entscheidung einlegen. Die Verhandlung des Falles soll am 16. Dezember fortgesetzt werden. Samsung hatte Anfang Oktober den Antrag auf eine Einstweilige Verfügung in Italien eingereicht (wir berichteten). Das Unternehmen sieht mit dem iPhone 4S zwei seiner Patente verletzt.

Das iPhone 4S wird am 28. Oktober in 22 weiteren Ländern verfügbar sein. Dazu zählen: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Holland, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mexiko, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert