Samsung bereitet sich auf Klage gegen das iPhone 5 vor

Nach dem Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 bereitet sich Samsung nun bereits frühzeitig auf eine Klage gegen das iPhone 5 vor…

Nach dem Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 bereitet sich Samsung nun bereits frühzeitig auf eine Klage gegen das iPhone 5 vor...Laut einem Bericht der Korea Times bereitet sich Samsung bereits vor dem Marktstart des iPhone 5 auf einen erneuten Rechtsstreit gegen Apple vor. Damit scheint der Hersteller eine Antwort auf den am 9. September durchgesetzten Verkaufsstopp des Galaxy Tab 10.1 in Deutschland parat haben zu wollen.

Grundlage für die angestrebte Klage soll eine Wireless Technologie sein, auf die Samsung ein Patent hält und die von Apple verwendet wird.

Allerdings will Samsung zuvor noch den Ausgang seiner Beschwerde gegen Apples iPhone 3G, das iPhone 3GS, das iPhone 4 und das iPad 2 abwarten, die allesamt 7 von Samsung gehaltene Patenten verletzen sollen. Bei einem positiven Ausgang verspricht sich Samsung einen Vorteil im geplanten nächsten Prozess und sieht gute Chance auch gegen das iPhone 5 vorgehen zu können. Insgesamt laufen 23 von Samsung angestrebte Patentverfahren gegen Apple.

Die Korea Times beruft sich bei seinen Aussagen auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, die namentlich jedoch nicht genannten werden möchten, da sie nicht dazu befugt sind, öffentlich für Samsung zu sprechen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert