Nächstes Google Nexus Smartphone kommt von Samsung

Datei auf der Samsung Webseite verrät den Namen des nächsten Nexus Smartphones von Google…

Datei auf der Samsung Webseite verrät den Namen des nächsten Nexus Smartphones von Google...Das nächste Google Smartphone der Nexus-Serie wird wohl wieder von Samsung hergestellt und wie bereits vermutet (wir berichteten), auf den Namen Nexus Prime hören. Dies geht aus dem User-Agent-Profil nexusprime.xml hervor, das Samsung auf wap.samsungmobile.com veröffentlicht hat.

Die Datei weist auf die beiden Geräte GT-I9250 und GT-I9220 hin, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass Samsung das Nexus Prime zusätzlich auch unter eigener Flagge auf den Markt bringen möchte. Außerdem geht aus der Datei hervor, dass das GT-I9250 ein VWGA-Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixel haben soll.

Als Betriebssystem wird Googles neues Smartphone wohl Android 4.0 einsetzen. Die Ice Cream Sandwich getaufte Version soll im Oktober oder November verfügbar sein. Möglicherweise wird gleichzeitig mit der Fertigstellung auch das Google Nexus Prime in den Handel kommen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert