HTC stellt Sensation XE mit Beats Audio vor

HTC bringt eine spezielle Edition des HTC Sensation mit mehr Leistung, Beats Audio und Beats Kopfhörern auf den Markt…

HTC bringt eine spezielle Edition des HTC Sensation mit mehr Leistung, Beats Audio und Beats Kopfhörern auf den Markt...Nach der anteiligen Übernahme des Audiospezialisten Beats Electronics LLC durch HTC, kommt nun das, was viele bereits vorausgesagt hatten: Ein Smartphone mit Beats Audio. Als Grundlage dient dabei das HTC Sensation, bei dem jedoch noch einmal an der Leistungsschraube gedreht wurde und das deshalb den Zusatz XE im Namen trägt. Zusätzlich liegen dem Smartphone Beats In-Ear-Kopfhörer bei.

Mehr Leistung für das HTC Sensation

Das HTC Sensation XE arbeitet mit einem Snapdragon-Dual-Core-Prozessor, der mit seinen 1,5 GHz allerdings schneller unterwegs ist als der 1,2 GHz Chipsatz des normalen Sensation.

Dazu gesellen sich 768 MB Arbeitsspeicher sowie eine Adreno-220-GPU. Da mehr Leistung auch den Akku stärker belastet, wurde dieser ebenfalls vergößert und bietet eine Kapazität von 1.730 mAh.

Bedient wird das HTC Sensation XE über einen 4,3 Zoll großen S-LCD-Touchscreen mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Als Betriebssystem läuft Android in der Version 2.3 (Gingerbread) mit der herstellereigenen Benutzeroberfläche Sense 3.5. Musik kann ausreichend auf der mitgeleiferten 16 GB Speicherkarte abgelegt werden. Die verbaute Kamera löst mit 8 Megapixeln auf und ermöglicht die Aufzeichnung von Videos in HD-Qualität.

Beats Kopfhörer, Funktionen und Design

Neben den weiteren äußerlichen Besonderheiten, wie dem Beats Logo auf der Rückseite und den verschiedenen anderen roten Elementen am Gerät, wurde auch die Musikwieder durch Beats Audi verbessert. Mit der Kombination aus Software und Hardware kann Musik in der Qualität wiedergegeben werden, wie es der Künstler beabsichtigt hatte. Sobald die im Lieferumfang enthaltenen In-Ear-Kopfhörer angeschlossen werden, aktiviert das Gerät automatisch das maßgeschneiderte Beats by Dr. Dre-Soundprofil, um Audio-Tracks in einer speziell auf die Kopfhörer abgestimmten Version abspielen zu können. Dank Beats Audio sollen Bässe satter und Höhen kristallklar wiedergegeben werden. Die Beats by Dr. Dre-Kopfhörer verfügen über eine Fernbedienung, die Funktionen wie Starten, Pause, Springen zwischen Titeln oder das Annehmen/Beenden von Anrufen ermöglicht, auch wenn das Smartphone in der Tasche ist.

HTC hält Anteile an Beats

HTC hatte vor einiger Zeit 51 % von Beats Electronics LLC übernommen, um seine Geräte mit hochwertiger Soundtechnologie auszurüsten.  Die Gründer, der Künstler und Produzent Dr. Dre sowie der Chairman von Interscope Geffen A M Records, Jimmy Iovine, verfolgten die Vision, eine neue Art von Kopfhörern zu entwickeln, die das gesamte Sound-Spektrum reproduzieren, so wie es Künstler und Produzenten in professionellen Aufnahmestudios hören.

Das HTC Sensation XE mit Beats Audio ist ab Oktober zu einer UVP von 589 EUR erhältlich.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert