Samsung nutzt Filmszenen als Verteidigung gegen Apple

Samsung legt im Patentstreit gegen Apple ungewöhnliches Beweismaterial vor und will Tablets in einem Film von 1968 gesichtet haben…

Samsung legt im Patentstreit gegen Apple ungewöhnliches Beweismaterial vor und will Tablets in einem Film von 1968 gesichtet haben...Im Patentstreit mit Apple will Samsung jetzt Anhand des Filmklassikigers „2001: Odyssee im Weltraum“ beweisen, dass ein Tablet Design, wie es Apple für sich beansprucht, bereits seit mehrere Jahrzehnten existiert.

Zum Beweis haben Samsungs Anwälte beim Prozess in Kalifornien ein Foto eingereicht. In dem Film aus dem Jahr 1968 werden von Raumfahrern flache Computer ohne Tastatur genutzt. Auch in der britische Serie „The Tomorrow People“ aus den 70er Jahren sollen die Superhelden bereits Tablet ähnliche Geräte verwendet haben.

Weltweit soll der Ideenklau-Prozess zwischen Samsung und Apple bereits 19 Klagen umfassen. Ab Donnerstag beginnt in Deutschland die mündliche Verhandlung vor dem Landgericht in Düsseldorf. Dort wurde bereits eine Einstweilige Verfügung gegen den Verkauft von Samsungs Tablet Galaxy Tab 10.1 erlassen (wir berichteten). Ob Samsung die Beweise aus den einzelnen Filmen auch für seine Verteidigung in Deutschland nutzen wird, ist bislang nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert