LG P920 Optimus 3D im Test

Das weltweit erste 3D-Smartphone mit Doppelkern-Prozessor lässt tief blicken. Wir haben es uns näher angesehen…

Das weltweit erste 3D-Smartphone mit Doppelkern-Prozessor lässt tief blicken. Wir haben es uns näher angesehen...Nach der Doppelkern-Weltpremiere des LG P990 Optimus Speed folgt nun LGs zweiter Streich: Das LG P920 Optimus 3D ist das erste Mobilfon, das Medieninhalte nicht nur räumlich darstellen kann, sondern dies auch ohne Spezialbrille ermöglicht.

Anders als bei seinem 2D-Kollegen P990 gibt im P920 der Texas Instruments OMAP4 Chipsatz mit noch schnellerer Dual-Core-CPU den Takt vor. Dazu gesellen sich Dual-Channel und Dual-Memory, weshalb LG auch von Tri-Dual spricht. LG stattete das Optimus 3D außerdem mit einem stereoskopischen 4,3 Zoll WVGA-LCD-Touchscreen 800 x 480 Pixel, 8 GB internen Speicher, einer 2×5-Megapixel-Stereo-Kamera, einem echten HDMI-1.4-Ausgang und dem OS Android 2.2 (Froyo) aus.

Konkurrenz kommt allenfalls von HTC mit dem Evo 3D, ansonsten ist derzeit nichts in Sicht. Gestartet mit knapp 600 EUR wird das LG Optimus 3D nach einer kräftigen Preissenkung inzwischen um die 400 EUR gehandelt. Was das 3D-Wunder alles kann, zeigt unser aktueller Testbericht.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert