LG P990 Optimus Speed im Test

Das erste DualCore Smartphone der Welt hat sich inzwischen zu einem Preisknaller entwickelt. Wir haben es näher unter die Lupe genommen…

Das erste DualCore Smartphone der Welt hat sich inzwischen zu einem Preisknaller entwickelt. Wir haben es näher unter die Lupe genommen...Als das LG P990 Optimus Speed Anfang des Jahres 2011 offiziell präsentiert wurde, war es das erste Mobiltelefon mit Doppelkernprozessor. Sein nVidia Tegra 2 mit 2 x 1 GHz machte es zum damals schnellsten Smartphone der Welt. LG gab ihm u.a. einen WVGA-LCD-Touchscreen 800 x 480 Pixel, 5,5 GB internen Speicher, einen echten HDMI-Ausgang und das OS Android 2.2 (Froyo) zur Geburt mit.

Inzwischen tummelt sich einige Konkurrenz auf dem Markt, und das Optimus Speed wurde von anfänglich knapp 600,- Euro in das Segment zwischen 300,- und 400,- nach unten gereicht. Ob und wie sich das P990 gegen die Mitbewerber behaupten kann und ob es seinem Anspruch, schneller, größer und schärfer zu sein, gerecht wird, zeigt unser aktueller Testbericht.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert