Neues Firmware-Update für die TomTom GO 100x-und VIA-Reihe

Die Firmware Version erlaubt unter anderem das Hochladen von diversen Dateien auf GO LIVE 100x-und VIA-Geräte…

Die Firmware Version erlaubt unter anderem das Hochladen von diversen Dateien auf GO LIVE 100x-und VIA-Geräte...Am 24. Mai 2011 veröffentlichte TomTom ein neues Firmware Update mit der Version 10.200 (10.547) für Navis der GO LIVE 100x- und Via-Serie. Diese Aktualisierung ermöglicht es via MyTomTom POI-Daten verschiedener Dateivarianten von Drittanbietern zu nutzen.

Via MyTomTom kann man jetzt über die Funktion community content hinzufügen POIs einbinden, über die Community verschiedene Stimmen, Warntöne, Start- und Shut-Down-Bilder, Fahrzeugsymbole und Farbschemen hinzufügen. Des Weiteren soll das Karten Installationsprozedere verbessert worden sein.

Dies bedeutet, dass nun z.B. auch POI-Daten und Stimmen bequem von POIbase auf das jeweilige TomTom geladen werden können. Dies funktionierte zuvor noch relativ unkomfortabel, indem jeder POI einzeln eingebunden und auf das Navi geladen werden musste. Die POIbase Online Plattform kann so nun endlich auch mit den TomTom Geräten uneingeschränkt genutzt werden.

POIbase ist ein kostenloser Content-Browser, der das Einbinden von Erweiterungen auf Navis besonders einfach macht. Für nahezu alle Navigationssysteme bietet POIbase Erweiterungen an. So stehen unter anderem über 500.000 kostenlose POIs, aber auch Blitzer, Routen, Apps, Hörbücher, Videos und vieles mehr zur Verfügung. Die POI-Daten können auch über eine interaktive Karte betrachtet und bearbeitet werden.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert