MWC: Sony Ericsson zeigt das PlayStation Phone Xperia Play

Sony Ericsson hat auf dem MWC in Barcelona neue Smartphones vorgestellt. Darunter auch das PlayStation Phone Xperia Play…

Sony Ericsson hat auf dem MWC in Barcelona drei neue Smartphones gelauncht, darunter wie erwartet das Daddelfon Xperia PLAY. ( Wir berichteten)

Die Xperia pro und neo laufen beide unter Android 2.3 (Gingerbread) und verfügen über ein 3,7 Zoll großes Reality Display mit 854×480 Pixeln und kratzfestem Mineralglas. Der Einkern-Zentralprozessor Snapdragon MSM 8255 von Qualcomm sorgt für 1 GHz-Tempo. Die Frontkamera, eine 8,1 Megapixel Autofokus-Fotokamera mit LED-Blitz, Smile Shutter, dem preisgekrönten Bildsensor „Exmor R“ von Sony sowie der Bildverbesserung „Mobile Bravia Engine“ und ein Camcorder mit 720p HD ermöglichen multimediales Vergnügen, das per HDMI auch auf HD-fähigen Endgeräten wiedergegeben werden kann. Der 1500 mAh-Akku soll für entsprechende Laufzeiten sorgen.

Das Xperia neo mit H x B x T 116 x 57 x 13 mm und 126 Gewicht besitzt eine virtuelle Tastatur und wird im ersten Quartal 2011 in den Farben blauschwarz, dunkelrot und silber für 479 EUR erhätlich sein. Das Xperia pro gibt es in schwarz, rot und silber und kostet 499 EUR. Verfügbar wird das Handy im Lauf des zweiten Quartals 2011 sein.

In geschlossenem Zustand ist das unter Android laufende Xperia Play ein Smartphone mit 1 GHz CPU, kratzfestem 4 Zoll 480×854 TFT-Display und 5,1 Megapixel-Kamara, DLNA sowie weiteren Funktionen intelligenter Telefone über E-Mails bis hin zu Internet. Schiebt man das Handy auf, offenbaren sich die klassischen Playstation-Tasten Kreis, Kreuz, Quadrat und Dreieck. Der ambitionierte Gamer kann sich im Multi-Player Modus via Wi-Fi mit Mitspielern messen. Selbst schnellste Spiele werden aufgrund der superschnellen Grafikleistung (60 fps) ruckelfrei wiedergegeben. Die Spiele werden für das Xperia PLAY und seine dezidierten Spieletasten optimiert. Ab Launch stehen mindestens 50 Spiele verschiedener Partner im Android Market zum Download zur Verfügung.

Über die Akkukapazität verrät Sony Ericsson nichts. Das erste Gamer-Smartphone seiner Art misst 119 x 62 x 16 mm und wiegt 175 g. Es wird voraussichtlich im Lauf des ersten Quartals 2011 in den Farben schwarz und weiß erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 649 EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert