Acer Stream im Test

Mit dem Stream präsentierte Acer pünktlich zur IFA im September 2010 sein damaliges Android-Flaggschiff in Deutschland. Wir haben das Multimedia-Entertainment-Gerät einem ausführlichen Test unterzogen …

Mit dem Stream präsentierte Acer pünktlich zur IFA im September 2010 sein damaliges Android-Flaggschiff in Deutschland. Wir haben das Multimedia-Entertainment-Gerät einem ausführlichen Test unterzogen ...Dass Acer neben Computern auch mobile Telefone baut, hat sich noch nicht so ganz herumgesprochen. Nach Übernahme des taiwanesichen Smartphone-Herstellers E-Ten im Jahre 2008 führte Acer zunächst deren Linie mit der Tempo-Serie fort, experimentierte dann meist weniger erfolgreich mit Windows Mobile Geräten im Low Budget und High End Bereich, bevor mit Android und dem Acer Liquid so etwas wie ein bescheidener Durchbruch zu verzeichnen war.

Derart ermutigt warf Acer mit dem Stream ein leichtgewichtiges Smart Handheld auf den Markt, dessen innere und äußere Werte zwar nicht ad hoc zu sehen sind, die Konkurrenz aber keineswegs zu scheuen brauchen. Ein unauffälliges Gewand verbirgt Spitzentechnik – 1 Gigahertz Qualcomm SnapDragon CPU, 3,7 Zoll AMOLED Touchscreen, WiFi n, FM-RDS Radio, 5-Megapixel-Kamera, 720p HD-Camcorder, HDMI, UPnP/DLNA u.v.m. – des als Multimedia-Entertainment-Maschine konzipierten Gerätes.

Acers vorläufiges Flaggschiff haben wir in userem aktuellen Test näher begutachtet.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert