POIbase wird um Gebietsfilter erweitert

Übertrage nur noch die POIs, die Du wirklich brauchst und schone so die Systemressourcen Deines Navigationssystems…

Viele Navigationssysteme lassen sich mit POIbase schnell und unkompliziert mit zusätzlichen POIs (Points-of-Interest) erweitern. POIbase erkennt dabei automatisch das angeschlossene Navigationssystem und läd die ausgewählten POI-Kategorien mit einem Klick im richtigen Format ins richtige Verzeichnis auf das Navigationssystem.

Eine zu hohe Anzahl von POIs kann jedoch, je nach Navigationssystem und Konfiguration, zu Performance-Problemen führen. Daher ist es generell sinnvoll, nur die POIs zusätzlich auf sein Navigationssystem zu installieren, die man wirklich benötigt.

Bisher konnten POI-Kategorien nur auf Länderebene ausgewählt werden. Mit dem neuen POI-Gebietsfilter lassen sich nun durch den Nutzer individuelle Gebiete definieren. Dabei kann zwischen globalen Filtern (wirken sich auf die gesamte POI-Auswahl aus) und POI-Kategorie spezifischen Filtern (wirken sich nur auf die ausgewählte POI-Kategorie aus) unterschieden werden. Die Gebiete werden mit wenigen Klicks über eine interaktive Karte gelegt und können übersichtlich angezeigt und editiert werden.

Die Zahl der Gebiete ist nicht begrenzt, so das sich unterschiedliche Anforderungen (Abdeckung einer Fahrtroute, Abdeckung von potenziellen Zielgebieten usw.) einfach realisieren lassen.

Schone Dein Navi und nutze Gebietsfilter mit POIbase!

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert