HTC Desire HD (Ace): Objekt der Begierde

Car Upgrade Kits CU S440/S400 und Car Panel

HTC Desire HD (Ace): Objekt der Begierde - Car Upgrade Kits CU S440/S400 und Car Panel (8561) - 1HTC wollte uns für das Desire HD eine Auto-Passivhalterung, das Car Upgrade Kit CU S440, testweise zur Verfügung stellen. Das Upgrade Kit kostet im HTC Accessory Store knapp 40 EUR, bei anderen Internet-Händlern etwas über 20 EUR ohne Versand. Die Navigationshalterung wird entweder an der Scheibe oder auf dem Armaturenbrett befestigt.

Leider gab es Lieferschwierigkeiten, sodass wir einfach auf das Car Upgrade Kit CU S400 für das HTC HD2 zurückgriffen. Angeblich soll die Halterung für das Desire HD nicht passen, doch zu unserer Überraschung sitzt es wie eine zweite Haut einschließlich passendem USB-Anschluss. Selbst das Car Panel (Auto-Bedienfeld) wird automatisch beim Einrasten gestartet.

Das Car Panel lässt nur Navigations- und Telefonfunktionen zu und sperrt ansonsten das Gerät für andere Anwendungen während der Fahrt. Im Car Panel wird das Ziel entweder als Zielort, POI, Footprint (geotagged Foto) oder aus der Verlaufsliste eingegeben. Auf Wunsch kann eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung beim Start automatisch aktiviert werden.

Wie beim NaviPanel des HTC HD2 ist zu bemängeln, dass das Car Panel bis auf Google Maps Navigation nur die „Premium″-Navigationssoftware (Route66) und keine andere Navigationssoftware zulässt. HTC hat es auch diesmal wieder unterlassen, den Lapsus im HTC Accessory Store zu vermerken. Zudem mussten wir feststellen, dass sowohl das Car Panel als auch Route66 nur im Hochformat (Portraitmode) laufen; nur Google Maps Navigation schaltet auf Querformat um. Wir hoffen, dass das uns nicht zur Verfügung stehende Car Kit CU S440 Navigation im Querformat zulässt, sind aber skeptisch, da auch ohne Car Kit weder Car Panel noch Route66 mit dem Schwerkraftsensor zusammenarbeiten.

Prädikat: Nur wer auf eine passgenaue Autohalterung für sein Desire HD Wert legt und die Premium-Navigationssoftware oder Google Maps Navigation fährt, wird mit den Car Upgrade Kits CU S400/S440 gut bedient. Ansonsten ist die in den Spezifikationen nicht erwähnte Zwangsehe zwischen Car Panel und Route66 nicht zu rechtfertigen. Wenigstens stimmt diesmal einigermaßen der Preis.

Wir bewerten weder das Car Upgrade Kit als Zubehör noch das Car Panel, da sie die Navigationseigenschaften des Desire HD nicht beeinträchtigen oder verbessern.

HTC Desire HD (Ace): Objekt der Begierde - Car Upgrade Kits CU S440/S400 und Car Panel (8563) - 1 HTC Desire HD (Ace): Objekt der Begierde - Car Upgrade Kits CU S440/S400 und Car Panel (8563) - 2 HTC Desire HD (Ace): Objekt der Begierde - Car Upgrade Kits CU S440/S400 und Car Panel (8563) - 3


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert