HTC Desire HD (Ace): Objekt der Begierde

Das unter Android laufende HTC Desire HD ist ein Traumgerät. Ob es seinem zugewiesenen Etikett als iPhone4-Killer gerecht wird, zeigt unser aktueller Test…

Einführung

Nach den Erfolgen der Display-Riesen HTC HD2 und seines US-Android-Bruders Evo 4G stellte HTC Mitte September 2010 mit dem HTC Desire HD erneut eine erheblich verbesserte Variante anlässlich einer Pressekonferenz in London mit viel Brimborium vor. Das Gerät erwies sich sofort als Renner, und es kam schnell zu Lieferengpässen.

Endlich, endlich konnten auch wir HTCs Flaggschiff in unseren feuchten Händen halten. Nomen est omen: Das HTC Desire HD (Codename Ace) ist ein As und viel begehrtes Smartphone, und es verursacht Freudentränen und Zwangs-Speichelfluss bei Smartphone-Freaks.

Angeblich gefräst aus einem Aluminium-Block (was nicht ganz den Tatsachen entspricht) wie das HTC Legend, wartet das Desire HD mit einer ganzen Reihe von Superlativen auf: Qualcomm SnapDragon 1 GHz CPU der zweiten Generation (Scorpion MSM 8255) mit erheblicher Leistungssteigerung bei geringerem Energieverbrauch gegenüber dem SnapDragon QSD 8250, gigantischer kapazitiver 4,3 Zoll (10,9 cm) WVGA Super-TFT-LCD-Touchscreen, 8-Megapixel-Fotokamera mit Dual-LED-Blitz, Autofokus und Gesichtserkennung sowie 720p HD Camcorder, DLNA, Android 2.2 (FroYo), Connected Services u.v.m. kennzeichnen den Boliden, frei nach Oscar Wilde: „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.″

Ob HTCs Desire HD seinen fremdzugewiesenen Ruf als iPhone4-Killer (schon wieder einer!) verdient, wird der folgende Testbericht zeigen.

HTC Desire HD (Ace): Objekt der Begierde - Einleitung - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Ein Kommentar zu “HTC Desire HD (Ace): Objekt der Begierde

  1. Als neuer Besitzer dieses so hoch gelobten Phones werde ich versuchen,alle seine Fähigkeiten zu testen und hoffe,nicht an die Grenzen meiner eigenen zu gelangen.Noch liegt ein weiter Weg vor mir,denn einen wirklichen Zugang habe ich nur sehr partiell erreicht.Hoptfully,I’ll succeed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert