iPhone App des VW Versicherungsservices

Mit dieser iPhone App bietet VW einen Online-Schadens-Regulierungsservice an…

Der Volkswagen Versicherungsservice hat eine neue iPhone-App mit dem Namen Unfallhilfe entwickelt.

Im Falle eines unangenehmen Autounfalls kann der Anwender über diese App eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine Online-Schadensmeldung nutzen und die Daten rund um den Unfall dann per Knopfdruck direkt zum Volkswagen Versicherungsservice schicken zu können. Neben der zentralen Online-Schadenmeldung werden aber noch weitere Anwendungen und Serviceleistungen rund um das Thema Mobilität angeboten.

Die wichtigsten VW-App-Features sind:

1) „Best Practice“ Leitfaden – Wie reagiere ich im Schadensfall richtig und auf was muss geachtet werden.

2) Online-Schadensmeldung – Nutzen Sie die App um einen Online-Bericht auszufüllen und direkt an den VW-Versicherungsservice zu schicken.

3) Service-Center Locator – Finden Sie den nächstgelegenen VW Händler.

4) Parkplatz-Position und Timer – Wo ist das Auto geparkt und wie lange schon, damit auch Strafzettel vermieden werden können.

5) Taschenlampen-Funktion – Auch VW-Fahrer können mal im Dunkeln stehen und ihr iPhone als Taschenlampe verwenden.

6) Wetter-Infos – Wetterwarnungen für den aktuellen Standort.

Darüber hinaus beinhaltet die App eine 112-Taste für Rettungsdienste und 110 um die Polizei anrufen zu können. Die App ist für alle iPhone-Nutzer als kostenloser Download über den Apple iTunes Store verfügbar.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.