Neues Kartenmaterial für GoPal Navis erhältlich

Für GoPal Nutzer mit MEDION Karten Abo steht das Kartenupdate Q2/2010 zum kostenlosen Download bereit…

Für GoPal Nutzer mit MEDION Karten Abo steht das Kartenupdate Q2/2010 zum kostenlosen Download bereit...MEDION hat neues Kartenmaterial über den GoPal Assistant bereitgestellt. Der Kartenstand der Geräte wird damit auf Q2/2010 aktualisiert und steht für Nutzer eines MEDION Karten Abos zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Das Update ist für die MEDION GoPal Navis mit den folgenden Softwareversionen erhältlich:

  • ME / AE / PE 4.8
  • ME / AE 5.0
  • ME / AE 5.5

Benutzer mit einem PE 5.5 Geräte müssen auf das neue Kartenmaterial noch etwas warten, da die 3D Modelle für das neue Kartenmaterial noch nicht fertig verarbeitet sind. Das Update wird jedoch auch hier bald folgen. Auch ein Kartenupdate auf Q2/2010 für 4.0 – 4.7 Geräte ist laut Medion bereits in Arbeit.

Wer das Kartenupdate auf einem GoPal AE 5.5 Gerät installiert, muss zusätzlich die 500 MB großen ExitViews (Kreuzungsansichten) Q2/2010 herunterladen um diese Funktion weiterhin nutzen zu können. (siehe unten)

Kunden ohne Karten Abo können die Karten von West- oder Osteuropa für jeweils 49 EUR oder von ganz Europa für 59 EUR ebenfalls über den GoPal Assistant kaufen.

Da viele Kunden besonders die Abdeckung der Karten in Osteuropa interessiert, haben wir folgende Kartenabdeckungswerte aus den Update Informationsdateien heraus kopiert:

Albanien 10%, Estland/Lettland/Litauen/ 70%, Weißrussland 10%, Bosnien-Herzegowina 10%, Bulgarien 83%, Kroatien 58%, Tschechische Republik 50%, Griechenland 50%, Ungarn 50%, Makedonien 10%, Moldawien 10%, Polen 60%, Rumänien 15%, Serbien Montenegro 10%, Slowakei 72%, Slowenien 74%, Türkei 50%, Ukraine 10%

[Update]

Die ExitViews (Kreuzungsansichten) Pakete müssen nicht, wie vorher von uns berichtet, herunter geladen werden um die Funktion auch mit neuen Karten nutzen zu können. Die Informationen zu den Ausfahrten befinden sich direkt im Kartenmaterial. Das ExitViews Paket ist nur der Programmteil, der die Informationen auswertet uns anzeigt. Somit ist das ExitViews Paket zu jeder Kartenversion kompatibel.

Weitere Informationen:

5 Kommentare zu “Neues Kartenmaterial für GoPal Navis erhältlich

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Auf meinem Medion Go Pal P4440 habe ich noch den Navigator 5 und es erscheint die Meldung, ihr Kartenmaterial ist älter als 12 Monate.
    Nachdem ich in den Foren gestöbert habe, kommen mir Zweifel, wie ich main Navi ohne Komplikationen aktualiesiern kann.
    Da ist die Rede von AE/ME, CR geht nicht mehr etc. Ich möchte einfach das Gerät auf den neusten Stand bringen (Software, Kartenmaterial und alle Funktionen, die ich jetzt auch habe). Wer kann helfen?
    Liebe Grüße
    Amateur53

    1. habe das gleiche problem und werfe bald die nerven und das navi weg.
      bei tom tom geht das ohne probleme und auch die kosten sind überschaubar.

  2. Hallo Amateur53,
    hallo wilma,

    ist die erwähnte Meldung, dass die Karten älter als 12 Monate sind, nach einem Update noch zu sehen? Wenn ja, dann befinden sich die alten Karten noch auf dem Navi und die neuen auf z.B. einer SD-Karte. Man kann die alten Karten ganz einfach vom Navi löschen. Aber melde dich doch bitte per E-Mail im Assistant Support. Den Support erreichst du auf dieser Seite: http://www.medion-assistant-shop.com/de/support/. Einfach ausfüllen und absenden.

  3. Auf meinem Medion Go Pal E4440 habe ich noch den Navigator 5 und es erscheint die Meldung, ihr Kartenmaterial ist älter als 12 Monate.
    Meine anfrage ist es möglich eine neue Software CD von Medion ZB.
    Update auf MEDION GoPal AE 6.0 Premium TMC, 2 Jahre Europa KartenAbo und Telefonbuch für Deutschland oder Update auf MEDION GoPal AE 6.0 und Europa Karten (Q2/2011) ist die Software für mein E4440 passend? ohne Probleme.
    ich bedanke mich für ihre Auskunft mit freundlichen Grüssen Karl Heinz Rudloff

  4. Hallo,
    sind die Ortschaften “Orebic und/oder Ploce” Kroatien auf dem Kartenmaterial MEDION® GoPal Vollversion AE 3.0 EU (Stand Q4/2010) vorhanden?
    Wer kann helfen?

    – wolf60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.