Altek Leo: Android Smartphone mit 14 Megapixel Kamera

Altek launcht Smartphone mit 14 Megapixel Kamera und optischem Dreifachzoom in Europa …

Altek launcht Smartphone mit 14 Megapixel Kamera und optischem Dreifachzoom in Europa ...Altek, eine bisher bei uns weitgehend unbekannte Firma für Kameratechnologie, hat den Europa-Markstart seines Smartphones Leo bekannt gegeben. Es wurde bereits im Juni 2010 in Asien auf der CMMA gelauncht und kommt mit einem 3,2 Zoll WVGA (800 x 480 Pixel) Touchscreen und dem nicht mehr ganz aktuellen Android 2.1 (Éclair).

Das hervorstechendste Merkmal ist die 14 Megapixel CMOS Kamera mit optischem Dreifach-Zoom, wie sie auch in regulären Digital-Kameras verwendet wird. Sie schießt auch Videos in HD 720p.

Weitere wesentliche Details und einen Preis verrät Altek bisher nicht. Nach den uns vorliegenden Daten dürfte es sich eher um eine Kamera mit Smartphone-Funktionen handeln als umgekehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.