Sprechfunken mit der Freisprechanlage

LinTech bietet mit der neuen Freisprecheinrichtung auch die PTT-Funktion an…

LinTech bietet mit der neuen Freisprecheinrichtung auch die PTT-Funktion an...Mit der neuen Bluetooth Freisprechanlage 1420PTT bietet jetzt der Berliner Bluetooth Spezialist LinTech eine ideale Zwei-in-Eins-Lösung an: Neben der üblichen Funktionalität einer Basic Freisprechanlage von LinTech unterstützt die 1420PTT auch die Push-to-Talk-(PTT)-Funktion von Mobiltelefonen.

Die neue Bluetooth Freisprechanlage ermöglicht einfachstes Senden und Empfangen einer PTT-Nachricht, während das Handy in der Jacken- oder Aktentasche bleiben kann: Ein Druck auf die große Ruftaste der Freisprechanlage genügt, um eine Nachricht zu sprechen und zu versenden. Eingehende Sprachnachrichten werden automatisch wiedergegeben, wobei spezielle Signaltöne den Nutzer auf den eingehenden Ruf aufmerksam machen. Eingehende Rufe werden über die eingebauten Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben, was die Verständlichkeit gegenüber eingebauten Handy-Lautsprechern deutlich erhöht.

Die abhörsichere und kostengünstige PTT-Technologie ermöglicht es, Mobiltelefone wie Sprechfunkgeräte zu nutzen: Mit einem einzigen Knopfdruck können alle Empfänger einer zuvor festgelegten Gruppe gleichzeitig erreicht werden. Es müssen also nicht mehr alle Adressaten mühsam nacheinander abtelefoniert werden. Da bei dieser Technologie die Sprachnachrichten als Daten-Pakete über das Mobilfunknetz versendet werden, bietet PTT alle Vorteile großer Mobilfunk-Reichweiten und eines guten Empfangs auch in gebirgiger Topografie.

Push to Talk ist somit eine ideale Technologie für Sicherheits- und Bauunternehmen, öffentliche Personen- und Krankentransport-Unternehmen oder Behörden, wie z. B. Straßenmeistereien, Ordnungsämter oder die Polizei. Für die Nutzung benötigt werden Bluetooth-Handys, welche die Push-to-Talk-Funktion unterstützen. PTT wird weltweit genutzt, in Deutschland arbeitet LinTech für diesen Service mit der Talk-IP GmbH aus Eching zusammen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert