Google Maps Navigation jetzt auch in vielen weiteren Ländern

Googles kostenlose Navigatiossoftware findet nun auch Einzug auf Android-Smartphones in weiteren Ländern…

Googles kostenlose Navigatiossoftware findet nun auch Einzug auf Android-Smartphones in weiteren Ländern...Google erweitert seine Google Maps Software nun auch in weiteren Ländern um eine Navigationsfunktion die den Nutzer mit Sprach- und Texthinweisen auf Google Maps-Karten oder Satellitenbildern an Ziel leitet.

Google Maps Navigation Beta ist für Smartphones ab dem Android-Betriebssystem 1.6 in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien erhältlich. Für die Nutzung der Software wird eine dauerhafte Daten- verbindung benötigt, da Karten nicht lokal gespeichert werden, sondern nach jeder Zieleingabe erneut auf das Gerät geladen werden.

Auch sonst setzt der Internetriese bei der Google Maps Navigation auf mobile Inhalte: Suchanfragen nach Sonderzielen in der Nähe werden genauso online durchgeführt wie der Abruf von Staumeldungen. Hier bezieht Google seine Daten von kommerziellen Anbietern, aber auch über Bewegungsprofile von Google Maps-Nutzern. Diese müssen einer solchen Nutzer vorher jedoch zugestimmt haben.

Google Maps Navigation Beta ist auf den meisten Android-Smartphones bereits vorinstalliert und kann ab sofort nach dem automatischen Download der Text-to-Speech-Datei genutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert