Kein Android 2.2 für das G1

Nutzer des Android Erstlings dürfen nicht mit einem Upgrade auf eine neue Version des Betriebssystems rechnen…

Nutzer des Android Erstlings dürfen nicht mit einem Upgrade auf eine neue Version des Betriebssystems rechnen...Was schon länger vermutet wurde, hat Google nun gegenüber Gizmodo bestätigt: Für das G1, das erste Android Smartphone, wird es kein Upgrade auf Android 2.2 geben. Grund dafür sei der zu geringe Speicher des von HTC hergestellten Smartphones G1.

Auch viele Besitzer anderer Smartphones mit dem Android Betriebssystem warten auf ein Upgrade. HTC hat bereits angekündigt Upgrades für seine Android Smartphones anbieten zu wollen. Allerdings soll dies nur für Geräte gelten, die in diesem Jahr auf den Markt gekommen sind.

Android 2.2 soll bis zu fünf Mal schneller arbeiten als sein Vorgänger. Dies wird durch einen neuen Just-In-Time-Compiler erreicht. Android Smartphones können mit dem Update des Betriebssystems außerdem in einen mobilen WLAN-Hotspot verwandelt werden. Auch die Aktualisierung von Anwendungen und Musik erfolgt nun endlich drahtlos. Der neue Anwendungs-Manager ermöglicht das Verschieden von Programmen auf die SD-Karte. Von dort können Updates dann im Hintergrund heruntergeladen werden.

Android 2.2 (Froyo) steht ab sofort für das Nexus One zum Download bereit.

pocketnavigation.de Meinung:
Der nicht synchrone Updateverlauf der unterschiedlichen Android Smartphones, sorgt für schlechte Stimmung unter den Nutzern. Viele der im Android Market erhältlichen Programme können auf Smartphones mit älteren Android Versionen gar nicht erst genutzt werden. Eine Möglichkeit alle Android Smartphones dauerhaft auf dem selben bzw. ähnlichen Softwarestand zu halten wäre von Vorteil und würde viele Probleme vermeiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert