Dell Streak: Tablet oder Smartphone?

Ersters Android Gerät von Dell ist eine 5 Zoll große Mischung aus Smartphone und Tablet…

Ersters Android Gerät von Dell ist eine 5 Zoll große Mischung aus Smartphone und Tablet...Gerüchte um ein Android Smartphone aus dem Hause
Dell gibt es schon eine ganze Weile, jetzt hat der drittgrößte PC Hersteller das Streak genannte Gerät offiziell vorgestellt. Mit seinem 5 Zoll großen Display ist das Dell Streak jedoch mehr eine Mischung aus Smartphone und Tablet und alles andere als hosentaschenfreundlich.

Die weiteren technischen Daten des Dell Streak können sich ebenfalls sehen lassen: 1 GHz Snapdragon Prozessor, 2 GB interner Speicher der auf bis zu 32 GB über microSD-Karten erweiterbar ist, Bluetooth, WLAN und HSDPA. Über einen verbauten GPS-Empfänger macht Dell bislang keine Angaben.

Es ist davon auszugehen, dass als Betriebssystem Android 2.1 oder Android 2.2 Froyo auf dem Dell Streak laufen wird. Einen Preis für das im Juni erscheinende Gerät nennt Dell noch nicht. Vorerst wird das Streak nur über o2 in Großbritannien erhältlich sein, seinen Weg dann aber auch schnell in andere Länder finden.

pocketnavigation.de Meinung:
Eigentlich kaum vorstellbar das Dell bei der Entwicklung des Streak nicht an einen GPS-Empfänger gedacht haben soll, denn mit einem 5 Zoll großen Display bietet sich ein solches Gerät doch optimal auch als Navi an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert