Google Maps Navigation bald auch für WinMo, iPhone und Co.?

Die kostenlose Navigationssoftware von Google soll bald auch auf anderen Plattformen laufen…

Die kostenlose Navigationssoftware von Google soll bald auch auf anderen Plattformen laufen...Google möchte seine Navigationslösung die bereits Ende 2009 zunächst nur für Smartphones mit Android-Betriebssystem angeboten wurde, auch auf weitere Plattformen portieren. Dies gab der Internetriese auf einer Konferenz in London bekannt.

Auf die Frage mit welchen Geräten die Google Maps Navigation verfügbar sein werde, gab das Unternehmen nur zur Antwort, dass man verschiedene aktuelle Plattformen teste. Eine Umsetzung der kostenlosen Navi-Software ist also auf WindowsMobile Geräten genauso möglich wie auf dem iPhone, Blackberry oder Symbian Geräten.

Nach einer konkreten Frage, ob die Anwendung auch für das iPhone kommt, sagte ein Google Entwickler unverfänglich:

But it’s hard to say we’d never license our services to anyone, because at the end of the day we’re a search and ads company.  

Google Maps Navigation ist bislang nur in den USA für Android-Geräte mit der Version 1.6 und höher erhältlich und wurde auch für England angekündigt. Ob mit der Verfügbarkeit auf anderen Systemen die Navi-Software auch in weiteren Regionen zu haben sein wird steht noch nicht fest.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert