V6.1 DVDs für RNS510 von VW

Neue Versionsnummer aber kein neues Kartenmaterial. Bei der V6.1 handelt es sich weiterhin um Q4/2008 NT-Daten…

Neue Versionsnummer aber kein neues Kartenmaterial. Bei der V6.1 handelt es sich weiterhin um Q4/2008 NT-Daten...Seit Ende November lieferte Volkswagen für sein Navigationsflaggschiff RNS 510 des Zulieferers
Continental neues Kartenmaterial in der Version V6 mit NAVTEQ-Daten aus.

Jetzt hat Volkswagen Zubehör nachgelegt und für die beiden DVD-Versionen für West- und Ost-Europa eine neue Version V6.1 kreiert. Diese Navigationsscheiben sind u.a. geeignet für: VW (RNS 510, RNS 810); SEAT (SEAT Mediasystem) und Skoda (RNS Columbus).

Die Westeuropa kostet 209 EUR und für die Osteuropa-DVD müssen 219 EUR eingeplant werden.

Tipp: Wer allerdings bereits im Besitz einer V6 für sein aktuelles VW-Navigationssystem ist, braucht auf keinen Fall noch einmal tief in die Tasche zu greifen und updaten, da das Kartenmaterial leider nicht aktualisiert worden ist. Auch die aktuellen Versionen V6.1 beinhalten nur die Datenbank von Q4/2008 des Anbieters NAVTEQ.

GEO24.de Meinung:
Schon im Dezember letzten Jahres haben wir den Kartenstand bemängelt und leider hat Volkswagen mit der Version V6.1 es auch hier versäumt mit der Zeit zu gehen und dem Enduser wirklich aktuelles Kartenmaterial anzubieten. Die Version V6.1 ist wohl eher als Bugfix für sehr seltene Datenbankzugriffe zu verstehen. Autofahrer, die aber noch mit den Versionen V4 oder V5 unterwegs sind, sollten für ein Update natürlich gleich zur V6.1 greifen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.