TomTom HD Traffic 3.0

Benutzer helfen TomTom die Qualität des Echtzeit-Verkehrsservice HD Traffic innerhalb Europas stark zu verbessern…

Benutzer helfen TomTom die Qualität des Echtzeit-Verkehrsservice HD Traffic innerhalb Europas stark zu verbessern...TomTom hat bekannt gegeben, dass der Echtzeit-Verkehrsservice TomTom HD Traffic durch Mithilfe der Kunden stark verbessert werden konnte und der Dienst damit nun die Versionsnummer 3.0 trägt.

TomTom High Definition Traffic ist der Echtzeit-Verkehrs- service von TomTom der Information über Verzögerungen bereitstellt um TomTom Nutzer schnell ans Ziel zu führen.

HD Traffic ist Teil der TomTom LIVE Services und greift auf anonym von Handys generierte Daten zurück. Aus diesen Daten und der Geschwindigkeit mit der sich ein Handy fortbewegt, können Vorhersagen zur aktuellen Verkehrssituation getroffen werden. In Deutschland arbeitet TomTom dabei mit dem Mobilfunkanbieter Vodafone zusammen.

Im Vergleich zur vorherigen Version wurde HD Traffic 3.0 stark verbessert. Laut Angaben von TomTom wurde die Abdeckung auf kleineren Strassen um 40% und die Genauigkeit um 25% verbessert. Auch in vielen weiteren Länderen konnte TomTom die den HD Traffic Dienst weiter ausbauen. In Frankreich wurde die Abdeckung um 75% verbessert, in UK um 40% und in der Schweiz sogar um 200%. Die Genauigkeit auf kleineren Strassen wurde in Frankreich um 35% und in die Schweiz um 20% verbessert. Außerdem wurde die Genauigkeit auf französischen Autobahnen um 20% verbessert. Eine komplette Übersicht der Reichweite in Deutschland findet man auf der TomTom Webseite.

Wer die TomTom LIVE Services bereits Abonniert hat, kann HD Traffic 3.0 ab sofort nutzen. Neukunden können die LIVE Services für 9,95 EUR/Monat erwerben, Voraussetzung ist ein LIVE-fähiges TomTom Navi.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert