Garmin nüvi: Navigation auf Kölsch

Garmin stellt Stimmen auf Kölsch kostenlos für die nüvi-Reihe zur Verfügung….

Die Akademie för uns kölsche Sproch und der Navigationsspezialist Garmin bringen in einemgemeinsamen Projekt Kölnern, Köln-Liebhabern undFreunden der rheinländischen Kultur ein ganz besonderes Highlight insAuto: Ab sofort können sie sich auf Kölsch durch die Stadt navigierenlassen. Die zwei Kölner Originale Gigi Herr und Gerd Köster haben ihreStimmen für kölsche Fahranweisungen eingesprochen und dabei mehr als270 Kommandos im Tonstudio aufgenommen.

Die Stimmen stehen ab sofort kostenlos für folgende Geräte bei Garmin zum Download bereit:

Garmin nüvi-Serien 200, 500, 700, 800, 1200, 1300, 1400, 1600 und 5000

pocketnavigation.de war heute bei der Pressevorstellung in Köln anwesend und hatte die Gelegenheit, erste Eindrücke anhand einer Demo-Vorführung bekommen. Zusätzlich zu den normalen Navigationsanweisungen gibt es noch Kommentare vom Navi zu hören, in denen man z.B. höflich darum gebeten wird, doch um den Kreisverkehr herum zu fahren, statt darüber. Diese zusätzlichen Kommentare werden zufällig abgegeben. Einfach köstlich und wirklich amüsant.

Vorerst sind die Stimmen nur für die oben genannten Garmin-Geräte erhältlich. In einigen Wochen werden die Stimmen dann ebenfalls für Geräte aus dem Hause TomTom zur Verfügung stehen. Einen genauer Termin hierfür konnte aber nicht genannt werden.

Kostenloser Download der Stimmen bei Garmin Deutschland

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.