AUDI A8 mit Google Earth Navi

Audi integriert in das neue MMI Google Earth Navi und weitere Google Dienste…

Audi integriert in das neue MMI Google Earth Navi und weitere Google Dienste...In eine neue Ober- bzw. Luxusklasse gehört natürlich auch immer die neueste Multimedia-Technik und so hat sich der Ingolstädter Automobilhersteller Audi für seinen kommenden A8 etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Die neueste Version des integrierten Navigations-systems soll unter anderem über Google Earth und weitere Google Dienste verfügen. Für die entsprechende Datenverbindung sorgt ein spezielles UMTS-Modem. Start des neuen Systems soll zeitgleich mit der Einführung des neuen Luxusliners Anfang/Mitte 2010 sein.

Neben Satelliten-/Kartendaten von Google Earth wird man über das neue System auch die bereits bekannten zusätzlichen ortsabhängigen Informationen abrufen können. Diese Google-Dienste sollen dabei direkt mit der neuen Navigations-Einheit MMI an Bord des A8 verknüpft werden. Über den Preis dieses neuen Navigationssystems schweigt sich Audi allerdings noch aus, wobei diese High End Technik Gimmicks für Audi A8 Fahrer wohl von jeher immer zu einem Must-Have wurden.

GEO24.de Meinung:
Schön zu sehen, dass auch integrierte Navigtionssysteme mit den neuesten technischen Gimmicks aufwarten können, wenn gleich hier natürlich noch ein ganzes Fahrzeug der Oberklasse hinzugekauft werden muss. 😉
Der neue AUDI A8 soll ab 75.000 EUR zu haben sein.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert