Mercedes bietet neue Navigationslösung an

Mit Navigation 20 bietet Mercedes eine umfangreiche Navigations- und Hifi-Ergänzung für das serienmäßige Audio 20 CD-System an…

Mit Navigation 20 bietet Mercedes eine umfangreiche Navigations- und Hifi-Ergänzung für das serienmäßige Audio 20 CD-System an...Mercedes-Fahrer der aktuellen C- und GLK-Reihe dürfen sich freuen, denn ab sofort kann das Serienradio Audio 20 CD zu einem hochwertigen Navigationssystem der Spitzenklasse aufgerüstet werden. Die neue Generation des Universal Media Interfaces, kurz UMI, macht es für 1099 EUR ohne Einbau möglich.

Auf den ersten Blick gegenüber einer reinen mobilen Nachrüstnavigationslösung nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber die neue UMI hat es so stark in sich, dass sich bereits jetzt Käufer der großen Mercedes-Navigationslösung für eine Nach- und Umrüstung interessieren.

Für uns ein Grund sich die Daten des voll integriertes Navigationssystem unter der Bezeichnung Navigation 20 einmal genauer anzusehen. Das neue Gerät bietet umfangreiche Navigationsfeatures. Dazu gehören unter anderem die variablen Kartendarstellungen, eine wirklichkeitsgetreue Anzeige des Straßenbildes bei Autobahnausfahrten, TMC-Verkehrsmeldungen und weitere umfassende Länderinformationen.

Wer sein Audio 20 CD-System einfach in ein Navigation 20-System verwandeln möchte, muss sich nur zu seinem Mercedes-Servicepartner für eine Beratung begeben. Wichtig hierbei ist natürlich der Erhalt der vollen Funktionialität des Radios Audio 20 CD. Damit sich die Investition auch lohnt, bekommt der Käufer mit der Mercedes-Lösung Navigation 20 auch eine voll integrierte Plug Play Lösung mit vielen zusätzlichen Features:

Kartennavigationsdarstellung auf dem Farbdisplay
2D oder 3D-Kartendarstellung
Betrachtungswinkel der Karte ist in 3 Stufen einstellbar
zusätzliche Pfeildarstellung im Kombiinstrument
Reality View Pro (Straßenbeschilderung)
Fahrspurempfehlungen
TMC
Kartendaten von 43 europäischen Ländern

Neben den reinen Navigationsfeatures liefert das neue Universal Media Interfaces aber auch weiteren Hifi-Spaß. So ist der Anschluß zusätzlicher Audioquellen wie iPod, MP3‑Player oder USB-Stick kein Problem mehr, auch Audiostreaming über Bluetooth ist jetzt mit der neuen UMI möglich. Die Bedienung erfolgt komplett über den Controller in der Mittelkonsole.

Die von Daimler veröffentlichten Bilder der neuen Navigations 20-Lösung lassen auf Grund des Reality View-Bildes auf eine Adaption der preisgekrönten Navigationslösung von NAVIGON schließen, eine Bestätigung steht aber leider noch aus. Da dieses Feature aber auch von Navigon nur hinzugekauft ist, könnte auch durchaus ein anderer Anbieter dahinter stehen.

Während die neue Navigation 20 ab sofort für die aktuelle Mercedes-Benz C-Klasse und im GLK zu haben ist, wird sich der E-Klasse Fahrer noch bis Mitte 2010 gedulden müssen.
Preis: 1099 EUR (inkl. MwSt.) zzgl. Einbau.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert