LKW-Erweiterung für NAVIGON 6310/8410

Speziell für den Einsatz im LKW hat NAVIGON eine Erweiterung für die Navis 6310 und 8410 entwickelt. In einem 40 Tonner konnten wir die LKW Navi Software einige tausend km quer durch Deutschland testen…

Vorwort und Beschreibung

Vorwort

pocketnavigation.de ist es gelungen, vorab einen Einblick in die neue LKW Navi Software für die NAVIGON Modelle 6310/8410 zu bekommen. Wir durften die Erweiterung bereits einige Wochen vor Verkaufsstart testen und konnten so bereits unter realen Bedingungen einige tausend Kilometer damit zurück legen.


Beschreibung

Getestet wurde die LKW Navi Software auf einem 8410 in einem 40 Tonnen Sattelzug. Einsatzgebiet war ganz Deutschland.

Esging über Autobahnen, durch viele Großstädte, ländliche Gegenden undGebiete mit großen Höhenunterschieden, die bei schlecht gewähltenRouten durch den dann stark erhöhten Kraft- stoffverbrauch, sehr vielGeld und auch Zeit kosten. Schließlich braucht ein LKW pro 100 km inGegenden mit großen Höhenunterschieden, voll beladen, schon mal schnellzwischen 35 – 50 Liter Kraftstoff.

LKW-Erweiterung für NAVIGON 6310/8410 - Beschreibung - 1


Seiten: 1 2 3 4

5 Kommentare zu “LKW-Erweiterung für NAVIGON 6310/8410

  1. Hallo,
    ich hab mir das 6310-Truck gekauft auf Grund der guten Bewertung!
    Nun war ich schon enttäuscht als das mich von zu Hause aus sofort in die kleinste Strasse schickte egal was ich änderte in der Einstellung!! immer wieder die kleinste Strasse!!!! statt gerade aus 200m zur nächsten Bundesstrasse!!!
    was kann ich denn noch machen das das nicht mehr so ist??!!

  2. Hallo Thomas
    Das 6310 ist ja schon etwas in die Jahre gekommen. Welches Quartal des Kartenmaterials ist installiert?
    Dann müßte ich noch mal wissen, welche LKW spezifische Daten du eingegeben hast, und den Start- und Zielpunkt deiner Route. Dann kann ich das hier mal simulieren.
    Zur Info: Das LKW Routing ist nur im Profil „LKW/schnelle Route“ und “ LKW/optimale Route“ wirksam. Wenn du „LKW/schöne Route“ oder „LKW/Kurze Route“ auswählst, werden keine LKW Infos mit in die Route einberechnet!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Yago

  3. Hallo
    ich habe mir das 8410 truck gekauft auch auf grund der guten bewertung
    nun Bin ich in gochheim losgefahren nach zirendorf (Nürenberg) und das navi führte mich durch führt direckt vor eine Ubahn brücke die nur 3,7m hoch war die Ubahn geht qwer durch Führt und alle 4 Brücken sind zwischen 3,7m und 3,5m hoch habe nach langem umher ihren dan doch den weg gefunden und auf dem rückweg stand ich wieder vor disen brücken. habe 3std lenkzeit verfahren.
    Nun wollte ich die software upladen aber das program sagt mir das meine software auf dem neusten stand is. Es gibt schon viele neue strassen die mein navi nicht hat und es führt mich ab und zu zu Brücken oder strassen die ich nicht befahren kann. was kann ich da jetzt machen. Auserdem startet mein navi wen ich dem am pc anschliese pausenlos einfach neu es stürtzt nach dem hochladen immer ab so das ich auch garnichts laden kann danke.

    1. Bin schwer enteuscht von Navigon . Viel Geld für nix . Fängt schon an bei der Freisprächanlage . Viel zu leise . Bin LKW Fahrer im Bereich Gefahrgut . Trotz aller Einstellungen . Keine Routenneuberechnung bei Verbot von Strassen für Gefahrgut . Man muss ins Routenprofil und auf PKW umschalten . Software aktualisieren auch ohne Funktion . Auch Probleme mit Anliegerstrasssen oder viel zu kleine Strassen . Da hätte ich mein Geld besser der Karitas gegeben .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.