Becker Z113 und Z116 ab Ende November

Mit dem Z113 und Z116 stellt Becker zwei neue Einsteigermodelle der Traffic Assist Serie vor…

Mit den neuen Modellen Traffic Assist Z113 und Z116 stellt Becker seine neue Produkt- serie im Einsteigersegment vor. Die Navis verfügen neben umfangreichen Funktionen auch über ein neues Äußeres.

Das Design der Becker Traffic Assist Geräte kommt mit abgerundeten Kanten, beim Z113 mit dezentem matt-schwarzen Rahmen und beim Z115 mit matt-silbernen Rahmen daher. Beide Modell bieten Navigation auf einem 4,3 Zoll TFT Touchscreen mit einem 400 MHz Prozessor. Mit dem neuen echten Ein-/Ausschalter konserviert das Navigationsgerät im abgeschaltetn Zustand die Informationen im 2 GB großen internen Flash-Speicher und bewahrt damit den aktuellen Akkustand.

Der vor kurzem angekündigte Becker Economic Route Guidance kommt auf beiden Geräten zum Einsatz. Die Funktion hilft auf Basis mathematischer Modelle eine ökonomische Route zu finden und so Sprit zu sparen. Außerdem werde dank NAVTEQ Traffic Patterns die Routen tages- und uhrzeitabhängig berechnet und so typische Stau-Zonen und Verkehrsknotenpunkte umfahren.

Eine Verkehrsschildanzeige mit Ortsnamen und Richtungshinweisen für europäische Autobahnen ist ebenso an Board wie ein Fahrspurassistent und eine 3D Geländeansicht. Darüber hinaus sorgt die Permanent Route Blocking Funktion dafür, dass Straßen oder Routenabschnitte im Navi dauerhaft oder für einen definierten Zeitraum manuell blockert werden können.

Das Z116 kann durch seine Bluetooth Funktion auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden. Mit dem speziell bei diesem Gerät eingebauten Trip-Computer kann der Fahrer auf seiner Strecke außerdem auch eine Stoppuhr mitlaufen lassen. Zudem kann die Ankunftszeit mit oder ohne Stopps sowie die Geschwindigkeit pro Stunde mit oder ohne einkalkulierte Stopps berechnet werden.

Beide Modelle führen mit TMC um den Stau herum und navigieren auf den Straßen von 41 europäischen Ländern. Über den Becker Content Manager lassen nocht weitere Features und zusätzliche Inhalte aufspielen.

Die neuen Traffic Assist Geräte sind ab Ende November inklusive Scheibenhalter und 12V/24V Autoladekabel zum Preis von 199 EUR (Z113) bzw. 239 EUR (Z116) im Handel erhältlich.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Becker Z113 und Z116 ab Ende November

  1. Ich habe ein Lumina Navi, aber seit Jahren nicht mehr in Gebrauch gehabt, hatte auch eine Registrierungs Anmeldung für die Aktualisierung.
    Jetzt weiß ich mein Kennwort und die Anmeldung nicht mehr, können sie mir helfen??
    Mfg
    Rolf Hausy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert