Pocket Caddy für Android Smartphones

Navigationsanwendung für Golfspieler erleichtert die Orientierung auf dem Golfplatz und ermöglich die Aufzeichnung von Spieldaten…

Navigationsanwendung für Golfspieler erleichtert die Orientierung auf dem Golfplatz und ermöglich die Aufzeichnung von Spieldaten...Das auf Navigationslösungen für Outdoor-Sportler spezialisiert Unternehmen Satsport bietet die Software Pocket Caddy nun auch für Android Smartphones an. Die Anwendung soll Golfspielern bei der Orientierung auf Golfplätzen helfen.

Pocket Caddy liefert eine 3D-Ansicht des bespielten Golfplatzes und zeigt anhand der genauen Standort-Ortung wie weit das nächste Loch entfernt ist und empfiehlt den passenden Schläger. Die Fortschritte werden dabei gespeichert und übersichtlich aufgelistet. Die umfassende Statistik klärt auf, wie viele Schläge benötigt wurden und ob Eisen- oder Holzschläger zum Einsatz kamen.

Satsport bietet bereits eine Auswahl an Golfplätzen zur Nutzung in Pocket Caddy an. Sollte ein Golfplatz nicht vorhand sein, kann dieser über den Home-Court-Generator, der Daten aus Google Earth nutzt, selbst angelegt werden. Auf der Pocket Caddy Webseite kann der aufgezeichnete Platz hochgeladen werden, wofür der Nutzer Punkte erhält, die er gegen weitere Golfplätzer anderer Pocket Caddy Nutzer eintauschen kann.

Pocket Caddy für Android ist zum Preis von 11,50 EUR über die Satsport Webseite oder den Android Market erhältlich. Wer zusätzlich noch den Home-Court-Generator nutzen möchte, zahlt 23 EUR. Eine kostenfreie Demo-Version ermöglicht die Nutzung auf einem Golfplatz nach Wahl und das Bespielen von drei Löchern. Die Software steht außerdem für Windows Mobile Geräte zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert