Expertenchat mit TomTom

Markus Winkler Go-To-Market Manager Central & Eastern Europe bei TomTom beantwortete die Fragen der pocketnavigation.de User zu den TomTom IFA Neuheiten der IFA 2009 im Expertenchat…

Expertenchat mit Markus Winkler von TomTom

Contents

Expertenchat mit TomTom - Expertenchat mit Markus Winkler von TomTom (7059) - 1Am 4. September beantwortet Markus Winkler Go-To-Market Manager Central Eastern Europe bei TomTom im pocketnavigation.de Expertenchat Fragen zu den IFA Neuheiten 2009. Durch die Eingrenzung des Themenbereiches bezogen sich ein Großteil der Fragen natürlich auf die neuen TomTom Geräte der GO x50 LIVE Serie. Alle Fragen und die jeweilige Beantwortung von Markus Winkler können nun im folgenden nachgelesen werden.

pocketnavigation.de bedankt sich bei der großen Anzahl an Teilnehmern für die zahlreichen guten Fragen und TomTom für die Bereitschaft unseren Nutzern unkompliziert Rede und Antwort zu stehen.


Chatprotokoll

Moderator:
Herzlich Willkommen im Expertenchat mit TomTom. Wir begrüßen Markus Winkler, Go-To-Market Manager der uns heute Abend Fragen zum Thema IFA Neuerungen 2009 beantworten wird.
Fragen können ab sofort gestellt werden…

Benutzer:
Hallo, wann wird es das TomTom Car Kit geben und können sie etwas über den Preis sagen?
Experte Markus Winkler:
Zuerst einmal möchte ich der pocketnavigation community einen guten Abend wünschen. Das Car Kit wird es ab Oktober geben. Nähere Details werden demnächst angekündigt, sorry…

Benutzer:
Hallo, werden die Menüs der 40.er Serie mit dem nächsten Update auf die neue Benutzführung der 50.er umgestellt?
Experte Markus Winkler:
Grundsätzlich war es in der Vergangenheit TomTom meist möglich, vollständig rückwärts kompatibel alle Features auch der bestehenden Nutzerbasis anzubieten. Dies wird auch dieses mal der Fall sein.

Benutzer:
Ab wann wird es bei TomTom Maps mit 3D Objekten geben?
Experte Markus Winkler:
In User-tests haben wir tendenziell festgestellt, dass 3D Objekte bei einem Großteil der Nutzer oftmals der Fahsicherheit und Bedienungsfreundlichkeit nicht zuträglich sind. Wir evaluieren ständig wie man Navigation noch verbessern und für jedermann nutzbar machen kann…

Benutzer:
Ist ein spezielles LKW Navi in Zukunft geplant?
Experte Markus Winkler:
ieses Thema wird besonders im Bereich TomTom WORK häufig angesprochen. Es ist für TomTom durchaus denkbar, in der Zukunft ein spezielles Produkt anzubieten.

Benutzer:
Navigon hatt das 2400 für Fußgänger vorgestellt, wird es von Tomtom in naher Zukunft etwas vergleichbares geben?
Experte Markus Winkler:
Wir fokussieren uns auf die Navigation im Fahrzeug und versuchen diese stetig zu verbessern. Speziell für Fußgänger wird es in naher Zukunft kein Produkt geben.

Benutzer:
Hat der neue Firmware einen Profil für Campingwagen?
Experte Markus Winkler:
Nein


Benutzer:

Hallo, gibts es Pläne für HD Traffic in Dänemark?
Experte Markus Winkler:
TomTom LIVE wird dieses Jahr zusätzlich in Belgien und Portugal verfügbar sein, 2010 in Italien. In Dänemark haben wir heute noch keine Kooperation mit einem Mobilfunk Netzbetreiber, was Vorraussetzung für den Launch von LIVE services in einem Land ist.


Benutzer:
Guten Abend! Bestehen Chancen/ Absichten, auch den „Altgeräten“ (x20 x30) die EcoRoutes zukommen zu lassen.
Experte Markus Winkler:
Auch da wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Upgrade der x20 und x30 Serie geben. Genaueres kann ich allerdings noch nicht verraten. 🙂

Benutzer:
Viele User bemängeln die etwas „altbackene“ Graphik von TomTom im Vergleich zur Konkurrenz – wird TT daran in Zukunft was ändern?
Experte Markus Winkler:
Auf alle Fälle



Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.