TomTom HOME Version 2.7 mit neuen Features

Die Beta Version 2.7 wird heute durch die endgültige Version abgelöst und bringt einige Neuerungen mit sich…

Die Beta Version 2.7 wird heute durch die endgültige Version abgelöst und bringt einige Neuerungen mit sich...Die Verwaltungssoftware TomTom HOME 2.7 war bislang nur als öffentliche BETA Version zu erhalten. Nun steht die neue Version 2.7 zum offiziellen Download bereit.

Die neuen Features und Verbesserungen enthalten z.B. einen neuen Button Manage my device.

Dieser Button vereint die Funktionen Inhalt auf dem Gerät anzeigen, Auf den PC kopieren und Einträge löschen und verbessert so auch die Übersichtlichkeit der HOME Software.

Installationsprozesse verbessert worden sein, indem HOME nun alle verfügbaren Installationsziele auf freien Speicherplatz überprüft, und anschließend den geeignetesten Speicher als Installationsziel vorschlägt. Ist sowohl auf dem internen als auch auf dem externen Speicher kein Platz mehr vorhanden, leitet HOME den Nutzer an, welche ungenutzten Installationen entfernt werden können.

Die Software geht nun auch sparsamer mit Downloads um. Sollte ein Nutzer mehrere Accounts verwalten, so wird das Kartenmaterial beispielsweise nur einmal für beide Accounts herunter geladen – vorrausgesetzt beide Accounts haben das Kartenmaterial erworben.

Um Inhalte aus der Community hochladen zu können, muss sich der Nutzer nun anmelden. Dies hilft die Menge an hochgeladenen Copyright Inhalten zu reduzieren und hat den Vorteil, dass Nutzer nicht immer wieder gefragt werden, ob Sie dem Rechtsverzicht auf Inhalte zustimmen wollen.

Außerdem sind POI Korrekturen nicht länger möglich, ohne für das MapShare registriert zu sein.

Dies sind nur einige Veränderungen, welche bei der Endversion zu erkunden sind. Für den Mac ist die HOME Version 2.7 noch nicht verfügbar. Dies soll sich nächste Woche ab Dienstag ändern.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert