Acer setzt auf Android

Acer plant noch in diesem Jahr mindestens ein Android Smartphone auf den Markt zu bringen…

Acer plant noch in diesem Jahr mindestens ein Android Smartphone auf den Markt zu bringen...Acer plant neben den bereits erhältlichen Windows Mobile Geräten auch mindestens ein Smartphone auf Basis des Android Betriebssystem auf den Markt zu bringen.

Das Acer Android Gerät soll im vierten Quartal 2009 auf den Markt kommen. Weitere Einzelheiten nennt der Hersteller nicht.

Bereits im dritten Quartal 2009 will Acer neue Netbooks anbieten die außer mit Windows wahlweise auch mit Android zu bekommen sind. Acer hält Android für ein gutes Betriebssystem für Netbooks, weil es alle Funktionen für den mobilen Internetzugang bietet.

Außerdem gibt der Hersteller bekannt der Open Handset Alliance beizutreten und damit die weitere Entwicklung von Android aktiv zu unterstützen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.