NAVIGON kündigt neue Funktionen an

NAVIGON stellt neue Funktionen vor und wird diese erstmals auf der CeBIT vorführen…

NAVIGON stellt neue Funktionen vor und wird diese erstmals auf der CeBIT vorführen...Während es noch spannend bleibt, welche neuen Modelle NAVIGON in diesem Jahr zur CeBIT präsentieren wird, stellt das Hamburger Unternehmen bereits vorab neu Funktionalitäten vor. Professional Voice Command soll neue Möglichkeiten der Sprachsteuerung bieten und der Dienst Clever Parking liefert Informationen zu Parkmöglichkeiten am Zielort.

Professional Voice Command hebt sich von bisherigen Möglichkeiten der Spracheingabe ab, indem die Funktion nicht nur einzelne Wörter wie lauter oder leiser versteht, sondern aus kompletten, selbst formulierten Sätzen die entscheidenden Informationen herausfiltert. So erhöht das System zum Beispiel die Lautstärke, wenn der Fahrer den Satz Ich höre nichts! oder Ich fühle mich mit Stufe 8 besonders wohl! ausspricht. Auch das Ändern der Anzeige von Kartenausschnitten ist über Befehle wie Geh mal etwas nach oben! oder Geh runter! möglich.

Der neue Zusatzdienst Clever Parking wird in die Geräte der neuen NAVIGON Serie ab der CeBIT integriert sein und erlaubt schon bei der Zieleingabe einen Parkplatz in Zielnähe auszuwählen. Auf dem Display des Gerätes erscheint dann automatisch die Auswahlmöglichkeit Parking anstelle des Buttons Traffic. Durch einen Klick werden nähere Informationen zum Parkplatz wie Ort, Entfernung, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und der Preis angezeigt.

Die neuen Funktionen sind erstmals auf dem NAVIGON Messestand auf der CeBIT in Halle 15, Stand D14 zu sehen. Daneben sollen weitere neue Features präsentiert werden, bei denen es vor allem um innovative Wege einer intelligenten und individuellen Routenplanung geht.

pocketnavigation.de Meinung:

Auf den letztjährigen CeBIT Messen hat NAVIGON die Top Geräte der neuen Serien vorstellt. Man darf also gespannt sein und sich überraschen lassen, was NAVIGON auf der CeBIT 2009 alles zu bieten hat.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert