Erste Smartphones von Dell im Februar?

Laut Berichten plant Dell im Februar 2009 in den Smartphone-Markt zu starten…

Laut Berichten plant Dell im Februar 2009 in den Smartphone-Markt zu starten...Gerüchte und Vermutungen, dass Dell ins Smartphone-Geschäft einsteigen möchte, kursieren bereits seitdem das Unternehmen Anfang 2007 den Verkauf seiner Axim PDA-Serie einstellte. Nach einem Bericht des Wall Street Journal könnte es nun im Februar 2009 zu einer Vorstellung der ersten Geräte kommen.

Seit mehr als einem Jahr soll Dell bereits an Prototypen auf Basis von Google Android und Windows Mobile arbeiten. Dabei sei ein Gerät ähnlich dem iPhone, ohne Tastatur und mit Touchscreen, entstanden. Zudem soll es einen Slider mit ausschiebbarer Tastatur geben. Das Wall Street Journal will die Information von Leuten erhalten haben, die sich damit auskennen.

Mittlerweile beschäftigt Dell auch zwei ehemalige Motorola Mitarbeiter von denen John Thode die Telefonentwicklung leiten soll. Motorolas ehemaliger Handychef Ron Garriques ist ebenfalls für Dell tätige, allerdings untersagt ihm eine Wettbewerbsklausel sich vor Februar 2009 beruflich mit Telefonen zu beschäftigen.

Dell hat den Bericht bisher weder bestätigt noch dementiert.

pocketnavigation.de Meinung:
Noch Mitte letzten Jahres sagte Dell Firmenchef Michal Dell, dass es noch etwas dauern wird bis Dell mit einem eigenen Smartphone starten könnte. Ob der richtige Zeitpunkt nun gekommen ist, könnte zum Mobile World Congress in Barcelona feststehen, auf der Ausstellerliste taucht Dell dort allerdings bislang nicht auf.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert