Update für Becker Z201 und Z100

Tipps zur Installation des SR1

Download braucht Zeit

Das Update kann bei einem kompletten Download aller zu aktualisierenden Daten je nach Verbindungstyp recht langedauern. Daher ist darauf zu achten, dass die Internetverbindung zumDownloadserver nicht unterbrochen wird. Schalten Sie ggf. den PCs imEnergiesparmodus aus.

Bei langsamen Internetverbindungen ist es ratsam das Update in mehreren Einzelschritten durchzuführen und nicht alle Dateien zusammen auszuwählen.


Durchführung des Updates

Gerät über USB an PC anschließen.
Content-Manager starten. (Wichtig: Das Gerät muss einmal im Hauptmenu gewesen sein, damit der CM dieses auch erkennt!)
Wählen Sie Einstellungen -> Status: Aktualisierbar, Typ: Alle, Speicherort: Alle

Alle Einträge mit dem Symbol für Aktualisierbar und dem Globus-Symbol in der Spalte Verfügbar auswählen und Aktualisieren wählen.
Die zu aktualisierenden Dateien erscheinen nun im Abschnitt Aktionen.
Sind alle Aktualisierungen gewählt den Button Aktionen ausführen betätigen.

Nun beginnt der Download und die Aktualisierung des Gerätes. Wichtig ist vor allem das die Geräte/Navigationssoftware, die Karten und die Stimmen aktualisiert werden.


Platz schaffen…

Wer größere zusätzliche POI-Dateien nach dem Update mittels des POI-Finder installieren möchte, kann über den Content-Manager leicht Platz im Gerätespeicher schaffen. Hierfür können unter anderem nicht benötigte Stimmen gelöscht werden. Vor allem die TTS-Stimmen benötigen viel Speicherplatz. Wer später die gelöschten Stimmen doch noch nutzen möchte, kann diese selbstverständlich wieder problemlos über den Content-Manager installieren.


Update DVD

Für die Benutzergruppe, die nicht über eine schnelle Internetverbindung verfügt, aber trotzdem in den Genuss des Service Release 1 für das Z210 und Z100 kommen möchte, bietet Becker eine Alternative an.

Gegen einen bisher noch nicht genauer definierten Unkostenbeitrag wird man bei Becker für sein Gerät eine DVD mit dem neuen Kartenmaterial und der Softwareapplikation inkl. SR1 anfordern können. Derzeit wird diese DVD noch gepresst.

Verfügbar wird die DVD jedoch erst Mitte/Ende Januar 2009 sein. 

Genaue Abwicklungsmodalitäten stehen hierfür noch nicht fest, wir werden aber rechtzeitig hier und im Forum darüber berichten.



Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert