CeBIT: Mio kündigt Moov-Reihe an

Mio zeigt neue Moov Serie mit Navman Software…

Mio zeigt neue Moov Serie mit Navman Software... Die erste gemeinsam entwickelte Produktreihe seit der Fusion von  Mio und  Navman nennt sich Moov. Die neuen Geräte wurden erstmals auf der CeBIT gezeigt und setzen sich aus der Mio-GPS-Technik und der Navman Navigationssoftware zusammen.

Die neue Serie umfasst insgesamt sechs Produkte mit denen Mio gleich zwei neue Features einführt. Bei Mio More handelt es sich um eine POI Suche, die eine Datenbank online über ein, durch Bluetooth verbundenes, Mobiltelefon durchsucht. Außerdem ist die Moov-Reihe mit dem neuen InstantFixII ausgestattet, der die Position von GPS-Satelliten interpoliert und bei Inbetriebnahme vorhersagt. Dadurch soll eine Positionsbestimmung inner- halb von weniger als fünf Sekunden möglich sein.

Die Navman Software umfasst sowohl Funktionen aus der Navman Software als auch aus der alten MioMap Version. So ist das Navigieren nach NavPix möglich oder es lassen sich Karten und über 1000 Sehenswürdigkeiten in 3D darstellen.

Alle sechs Produkte sind mit  Tele Atlas Karten in der Version 2007.10 ausgerüstet und unterscheiden sich vor allem in der Größe des Displays und dem Kartenumfang. Das Moov 310 und 370 bieten ein 4.3 Zoll Display und werden jeweils in einer Europa Version (22 Länder) erhältlich sein. Das 310 ist außerdem mit Karten einer Region und das 370 mit Europa Plus Karten (34 Länder) verfügbar. Das Modell 210 wird es mit Länderkarten von Europa oder einer Region geben, navigiert wird hier auf einem 3.5 Zoll Display. Alle Geräte können TMC-Verkehrsinformationen empfangen, das 370 zusätzlich TMCpro.

Die Moov Geräte werden ab April 2008 zum Preis von 149 EUR349 EUR in den Regalen der Händler zu finden sein.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert