Clarion MAP360

Lieferumfang und Kartenmaterial

 Clarion PNA MAP360
 Bausatz für Fahrzeuge, beinhaltet Autohalterung und Halteschale für den PNA
 12v Ladegerät für Fahrzeuge
 USB-Kabel
 Gleichstrom-Adapter
 Handbuch
 CD mit Software bzw Kartenmaterial Deutschland und Hauptstraßen Europa

Optionales Zubehör:

 Bausatz für Fahrräder
 Externe GPS-Antenne
 FM9: TMC- RDS- / TMC-Empfänger

Clarion MAP360 - Lieferumfang - 1 Clarion MAP360 - Lieferumfang - 2


Kartenmaterial

Clarion MAP360 - Kartenmaterial - 1Clarion verwendet trotz MN|5 die Kartendaten von Tele Atlas , einen der beiden weltweit führenden Kartenanbietern für digitale Vektorkarten. Die große Frage, die immer wieder gestellt wird: Welcher der Kartenhersteller hat das bessere Material? Abschließendkann die Frage so nicht beantwortet werden, sowohl Tele Atlas als auch NAVTEQ haben in den letzten Jahre viel an Ihren Daten gearbeitet undgroße Fortschritte erzielt.

Dabei wurden jeweils unterschiedliche Schwerpunktegesetzt. Der eine Anbieter ist vielleicht in jenem Land weiter, derandere dort stärker, ein Anbieter hat sich vielleicht etwas mehr aufHausnummern, ein anderer etwas mehr auf Abdeckung in derFläche spezialisiert.

Letztendlich muss jeder in seinembenötigten Kartengebiet entscheiden, welche Kartendaten besser sind,könnte ich direkt einen Anbieter wählen, würde ich für Deutschland,Österreich, Schweiz, Belgien und die Niederlande eher zu NAVTEQ tendieren.

Clarion verwendet auf dem MAP360 Kartendaten aus dem Tele Atlas Release von Q4 2005.Wie immer muss hier gesagt werden das dieses Releasedatum keineGarantie dafür ist, dass alle Straßen, die bis zu diesem Zeitpunktgebaut wurden, auch wirklich erfasst sind. Die Kartenanbieter gebenIhre Daten viertel- oder halbjährlich an dieHersteller der Navigationssysteme aus, diese bereiten die Daten für dasjeweilige Navigationssystem auf und geben Sie an die Endkunden weiter.


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert