6.12 Update von TomTom Fehlerhaft

TomTom zieht das aktuelle Update nach Fehlerberichten zurück…

UPDATE:

TomTom scheint bei der Entwicklung des neuen Updates ein Fehler unterlaufen zu sein. Nachdem erste Benutzer meldeten, dass nach der Installation der Version 6.12 ihr Navigationsgerät nicht mehr startet, wurde das Update nun zurückgezogen.

Wie ein Sprecher des Unternehmens gegenüber meintomtomgo.de äußerte, nehme man die Kunden immer sehr ernst. Als uns heute Nachmittag deutlich wurde, dass einige Benutzer Probleme mit 6.12 hatten, haben wir gleich darauf reagiert und das Update wieder runter geholt. Wir untersuchen im Moment, was genau los ist und hoffen das Update in Kürze wieder online zu stellen.

Wer also heute schon seit einiger Zeit versucht sein Update zu laden, muss sich leider nun noch ein wenig gedulden. Ein ähnlicher Fehler geschah dem holländischen Team schon einmal im November 2005. Damals schaffte man es aber die Version 5.42 in kürzester Zeit wieder online zu stellen. Bleibt abzuwarten ob das Update auf Version 6.12 auch so schnell wieder in Ordnung gebracht wird.

TomTom Update auf die Verion 6.12:

Die neuste Version der TomTom Navigator Software ist nun auch für alle Besitzer eines GO classic, GO 300, 500, 700, ONE und RIDER verfügbar. Die Version 6.12 ist identisch mit der Version 6.11 die letzte Woche für die neuen GOs der x10-Serie veröffentlicht wurde. Die neue Software soll zwar auch auf diesen Geräten laufen, es wird aber empfohlen nur das passende Update für sein Gerät zu installieren.

Der Download ist, wie schon beim letzten Update, nur über TomTom Home möglich. TomTom Home steht dazu separat zum  Download bereit. Sobald man sein Navigationsgerät über das USB Kabel mit dem Rechner verbunden hat, bekommt man die neuste Software Version angeboten. Download und Installation laufen dann automatisch ab.

Auch den POI-Warner von  navigating.de wird es in den kommenden Tagen in einer neuen Version geben, die dann mit dem TomTom Update 6.12 kompatibel ist (außer Rider). Der POI-Warner wird dann das Update auf TomTom Navigator 6.12 automatisch mit installieren (optional) und somit ist TomTom HOME nicht zwingend nötig. Sobald das Update verfügbar ist, werdet ihr in den News darüber in Kenntnis gesetzt.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert