Neues Update der Go x10-Reihe verfügbar

Update in der Version 6.11 mit kleine Veränderungen…

Update in der Version 6.11 mit kleine Veränderungen...Für die Besitzer eines TomTom GO 510, 710 oder 910 hat der Hersteller TomTom ein Update auf die Version 6.11 zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Das Update bringt keine neuen Features mit sich, es wurde lediglich an einigen bekannten Softwareproblemen gearbeitet, die nun behoben sein sollten. So gab es bei einigen GO x10 Benutzern ein Problem mit der Fernbedienung, welches bei der gleichzeitigen Nutzung von TomTom Traffic auftrat.

Außerdem wurde die, eigentlich als neues Feature eingebaute, automatische Abschalt- Funktion entfernt. Sie sorgte dafür, dass sich das Gerät automatisch abschaltete, sobald es von der Stromversorgung im Auto getrennt wurde. Leider traten bei der Autohalterung massive mechanische Kontaktprobleme auf, welche oft zum unerwünschten Abschalten des GO führte. TomTom entschied sich deshalb das Feature erst ein mal wieder zu entfernen, bis alle mechanischen Probleme gelöst sind. Mehr dazu unter  Halterproblem im Forum

Die neue 6.11 Version steht derzeit nur direkt über TomTom’s Desktop Anwendung Home zur Verfügung. Wer seinen TomTom Go x10 direkt mit dem Rechner verbindet, kann die Software automatisch downloaden.

Das Update auf die Version 6.xx für die Besitzer eines GO classic, 300, 500, 700 lässt leider nach wie vor auf sich warten!

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert