Kontaktprobleme TomTom GO 910

Probleme mit der Autohalterung des GO 910..

Probleme mit der Autohalterung des GO 910..Seit einigen Tagen ist das 910er Modell der TomTom Go Serie erhältlich. Bei der im Lieferumfang enthaltenen Autohalterung soll es nun bei einigen Geräten (das Aus- maß ist noch schwer abzuschätzen) zu Kontaktproble- men bei der Stromversorgung kommen. Wie Benutzer in unserem Forum berichten, schaltet sich die Ladelampe des TomTom Go 910 nach kurzer Zeit aus. Das Gerät wird nun nicht mehr mit Strom versorgt und bootet neu. Die Kontaktprobleme werden wohl durch die Fahrzeug- vibrationen ausgelöst. Ersten Kunden haben ihre Geräte bereits problemlos umtauschen können, doch auch bei den Tauschgeräten soll der Fehler wiederholt aufgetreten sein.

Offizielle Stellungnahmen von TomTom oder ATU gibt es zu diesem Thema noch nicht. Einige Nutzer wollen vom TomTom Support gehört haben das der Fehler bekannt sein, man aber die Produktion nicht stoppen werden und an einer Lösung arbeite. Einige User wollen von ATU gehört haben, dass die Geräte an TomTom zurückgeschicht wurden und die Auslieferung gestoppt werde. Ob diese Aussagen glaubwürdig sind ist unklar, unstrittig ist, dass es Problem vorhanden zu sein scheint.

Da nicht bekannt ist, ob der Fehler im gesamten Auslieferungsgebiet auftritt raten wir mit einem Kauf eher noch zu warten bis es eine offizielle Problemlösung seitens TomTom gibt oder eine verbesserte Serie ausgeliefert wird.

Eine  Umfrage zu diesem Thema im Forum von pocketnavigation.de, soll einen Überblick schaffen, wie viele Benutzer von diesem Problem betroffen sind. Dort finden sich auch weitere Beschreibungen des Problems und Erfahrungen mit dem Support von TomTom.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert