Vergleichstest PDA-Navigation

Navigationssysteme (Software) bezüglich ihrer Leistungsfähigkeit zu vergleichen ist mehr als schwierig. In unserem interaktiven Ver- gleichstest haben wir uns dieser Herausforderung gestellt. Der User hat hier die Möglichkeit durch Festlegen von KO-Kriterien und der Vergabe von Gewichtungen selbst zu bestimmen, was für ihn bei der Wahl eines Navigationssystems ausschlaggebend ist.Stand: Dezember 2006

Vergleichstest PDA-Navigation

Inhaltsverzeichnis

Vergleichstest PDA-Navigation - Interaktiv und individuell! - 1pocketnavigation.de präsentiert auf den folgenden Seiten einen interaktiven Vergleichtest für PDA-Navigationssoftware.

Interaktiv daher, weil der Benutzer selber die Gewichtung der Bewertungskategorien vergeben und damit sein individuelles Wunsch- navigationssytem finden kann. Zusätzlich zur eigenen Gewichtung können auch KO-Kriterien vergeben werden.

Die Bewertung – relativ und nach Oben offen:

Der Vergleichstest bewertet die Produkte relativ zueinander. Wird ein Kriterium mit der maximalen Punktzahl von 10 bewertet, so ist es im Vergleich zur Konkurrenz das beste Produkt. Die Skala ist jedoch intern nach oben offen und ein Nachfolgeprodukt, welches besser abschneidet erhält erneut 10 Punkt, die anderen Systeme werden entsprechend abgewertet.

 Interaktiver pocketnavigation.de Vergleichstest (Stand Dez. 2007)

Kritik und weitere Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und können im  Forum gemeldet werden.

(alle Navigationsprogramme wurden jeweils auf der gleichen Hardware – PDA, GPS-Empfänger, Speicher und mit gleichen Zustand – freier Speicher getestet)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert