Garmin nüvi 360

Ankündigung Garmin nüvi 360 mit Freisp- rechfunktion…

Ankündigung Garmin nüvi 360 mit Freisp- rechfunktion...

Fast könnte man das neuste Produkt aus dem Hause Garmin als Alleskönner bezeichnen. Der Nüvi 360 unterscheidet sich zwar äußerlich nicht von seinem Vorgänger, dem Nüvi 350, besitzt aber neben der Navigations Funktion, dem Übersetzungsprogramm und den Möglichkeiten für Unterhaltung zu sorgen ein weiteres Highlight: eine Freisprechfunktion via Bluetooth.

Der Garmin ist mit einem Mikrofon und Lautsprecher ausgestattet, wird das Gerät mit einem Bluetooth fähigen Telefon verbunden, ist dies eine Optimale Lösung, um kabellos zu telefonieren und Arger mit den Ordnungshütern zu vermeiden. Rufnummern können bequem über den Touch Screen des Nüvi 360 angewählt werden, außerdem werden eingehende Anrufe durch einen einfachen Druck auf den Bildschirm angenommen.

Telefonnummern und Kontakt Daten werden direkt vom Mobiltelefon auf den Nüvi 360 übertragen. Wer die Telefonnummer eines bestimmten Ziels nicht kennt, kann sich diese aus der Points of Interest Datenbank anzeigen oder Verbinden lassen.

Aber auch für Unterhaltung soll gesorgt sein, so kommt der Garmin mit einem Mp3 Player daher, kann JPEG Bilder anzeigen und verfügt über einen Audio Book Player (wie auch der neue TomTom GO). Auf Reisen dürften zudem der Währungsrechner und ein Reise Alarm nützlich sein.

In Sachen Navigation bietet der Nüvi 360 nichts was andere Geräte nicht auch schon können: Kartendaten von Europa oder Nord Amerika, Routing auf 2 D oder 3 D Karten, Sprachausgabe die auch Straßennamen angibt, Bedienung über den Touche Screen und eigene POIs. Auch soll es optional einen UKW-RDS-TMC-Verkehrsfunkempfänger geben um dynamische Navigation zu ermöglichen.

Über den SD-Slot, kann der Nüvi 360 mit zusätzlicher Software ausgestattet werden, die Garmin auf extra SD Karten zur Verfügung stellt, es wird also kein Computer zum aufspielen benötigt.

Der Preis für den Garmin Nüvi 360 liegt bei stolzen 964.27 U.S.D (~ 791 €). Garmin hat außerdem den Nüvi 310 exklusiv für Europa angekündigt. Er bietet die selbe Ausstattung wie der Nüvi 360 hat aber zusätzlich vorinstalliertes Kartenmaterial (NAVTEQ) aus Englang und Irland, Norwegen, den Benelux-Ländern, Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien, Portugal, Deutschland, Tschechien, Österreich, Schweiz und dem restlichen Osteuropa. Die neuen Geräte werden ab Juli 2006 verfügbar sein.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert