Pressemitteilung Destinator 6

Erste Pressemitteilung zum Destinator 6…

Erste Pressemitteilung zum Destinator 6...

Destinator Technologies, Spezialist für mobile Navigation, wird anlässlich der CeBIT 2006 ein völlig überarbeitetes Produktspektrum präsentieren. Statt der bisher am Anwendergerät ausgerichteten Produkte „Destinator PN„, „ND“ und „SP“ wird es einen übergreifenden Namen geben, der sich am Jahr der Veröffentlichung orientiert: Am Stand D56 in Halle 11 kann der Besucher alles über das neue „Destinator 6“ erfahren, das sowohl für Pocket-PCs als auch für Handys erhältlich sein wird. Die neue Version der bewährten Navigationssoftware ist aufgrund zahlreicher Neuerungen endgültig kein Experten-Tool mehr, sondern eine schnelle, leicht zu bedienende Navigationshilfe für jedermann.

Zeitgleich mit Destinator 6 wird auch eine Erweiterung des TMC-Services vorgestellt: Dank neuer Technologien wird es in Zukunft möglich sein, länderübergreifend ohne zusätzliche laufende Kosten aktuelle Verkehrsinformationen zu erhalten. Destinator 6 wird dann als erstes mobiles System nicht nur auf die frei verfügbaren Informationen zurückgreifen, die von Radiostationen ausgestrahlt werden, sondern auch auf die kostenpflichtigen Verkehrsinfor- mationen, die von spezialisierten Dienstleistern aus dem fließenden Verkehr ermittelt und „in realtime“ an das Navigationsgerät geliefert werden („TMC Pro„). So können Staus automatisch umfahren werden, bevor man hin- eingerät.

Ein weiteres Thema am Destinator-Stand ist die Navigation mittels direkt vom Handy per SMS abgefragten Zielpunkten („POIs“). Ein neuer Service-Partner ermöglicht es Destinator-Nutzern, per SMS Adressdaten abzufragen und diese Adresse sofort als Zielpunkt per Navigation anzufahren. Dieser Dienst ist voraussichtlich ab Frühjahr 2006 nutzbar und wird auf der CeBIT als „Show-Case“ demonstriert.

Destinator Technologies ist dieses Jahr erstmals mit einem großen eigenen Messestand auf der CeBIT vertreten. Dort präsentieren sich auch mehrere Partner, die ihre Produkte und Services rund um die mobile Navigation vorstellen: Acerals Brand Partner, Malataals Hardware / OEM-Partner, das PDA Solutioncenterals Channel Partner sowie iPublish / Merianals Content Partner.“ (Quelle: achtung! kommunikation gmbh)

Wir hoffen natürlich das wir von Destinator vor der CeBIT noch mehr Infos und vor allem Screenshots bekommen.

Weitere Informationen: