iF award – Traffic Assist

Mit dem Becker Traffic Assist sicherte sich Becker den begehrten „iF award“ in der Kategorie „Consumer Electronics und Telekommunikation“. Die Auszeichnung wurde von einer internationalen und hochkarätig besetzten Fachjury vergeben.Das erste mobile Navigationsgerät von Becker liegt voll im Trend. Ausgerüstet mit 1 GB SD-Karte, Navigationsdaten für 27 europäische Länder, brillantem Touch-Screen-Display, …

Becker Traffic Assist mit „iF product design award 2006“ ausgezeichnet

Inhaltsverzeichnis

Becker Traffic Assist Pressebericht

iF award  - Traffic Assist - Becker Traffic Assist Pressebericht - 1

Karlsbad, Dezember 2005 – Mit dem Becker Traffic Assist  sicherte sich  Becker den begehrten  „iF award“ in der Kategorie „Consumer Electronics und Telekommunikation“. Die Auszeichnung wurde von einer internationalen und hochkarätig besetzten Fachjury vergeben: 1952 Produkte aus 37 Ländern wurden eingereicht. Das iF Logo kennzeichnet designorientierte Produkte und signalisiert dem Käufer, dass es sich um anspruchvolle und hochwertige Ware handelt. Mit dem Becker Traffic Assist erhält Harman/Becker zum zweiten Mal in Folge die populäre Design-Auszeichnung. Dazu erklärt Olaf Preissner, Manager Design der Harman/Becker Automotive Systems GmbH: „Wir freuen uns, dass unsere Kompetenz, vielschichtige Systemtechnologie bedienbar zu machen von den Experten der Fachjury zum wiederholten Mal anerkannt worden ist.“

Das portable Navigationssystem mit 3,5 Zoll Farbdisplay zeichnet sich durch logische Benutzerführung und klare Fahranweisungen aus. Auf der mitgelieferten 1 GigaByte Speicherkarte befinden sich Kartendaten für 21 Länder – die Daten für insgesamt 27 Länder befinden sich auf der mitgelieferten DVD. Sonderziele wie Restaurants, Tankstellen und Hotels werden auf der Karte symbolisch dargestellt. Ein MP3-Spieler und ein Bildbetrachter sorgen unterwegs für Unterhaltung.

Die Zieleingabe erfolgt per Touch-Screen: Große, eindeutig beschriftete Schaltflächen führen den Nutzer durch übersichtlich strukturierte Menüs und klar gestaltete Eingabemasken. Letzte Ziele und Favoriten sind über den Schnellzugriff leicht einstellbar.

Das Design ist modern und unaufdringlich. Icons und Symbole werden nicht zum effekthascherischen Selbstzweck, sondern zur sinnvollen Unterstützung des Nutzers eingesetzt. Bei der Kartendarstellung und den Fahranweisungen wurde größter Wert auf gute Erkennbarkeit und klare Strukturierung der angezeigten Informationen gelegt. Das Ergebnis zeigt die gelungene  harmonische Verbindung von ergonomischen Prinzipien und gestalterischem Anspruch.



iF award  - Traffic Assist - Bilder - 1 iF award  - Traffic Assist - Bilder - 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert