Fazit und Bezugsquelle
Inhalt
Zusammenfassung

Die Bedienbarkeit muss einfach besser und leichter gestaltet werden. So wäre es ratsam, die wichtigsten Funktionen mit großen Tipptasten (Skin für Mobile Navigation oder TOMTOM Navigator) bedienen zu können. Da ich die Software beim Gleitschirmfliegen getestet habe, für die sie mit Sicherheit nicht entwickelt worden ist, aber für das sie sehr gut zu gebrauchen ist, ist die Bedienbarkeit subjektiv auf das Fliegen zu beziehen. Beim Einsatz im Fahrzeug oder zu Fuß sieht das ganz anderes aus.
Das Programm hat mit Sicherheit eine Daseinsberechtigung auf dem Softwaremarkt für Pocket PC´s. Eine kleine Anmerkung noch zum Beenden des Programms. Immer mit Quit GPSDash beenden, ansonsten wird der Comport nicht freigegeben und ein anderes Programm wie Mobile Navigator erkennt dann die GPS Maus nicht mehr.
Einen ausführlicheren Test werde ich sobald die Wetterbedingungen sich gebessert haben nachholen. Es gibt noch jede Menge von diesem sehr interessanten Programm zu berichten. So werde ich einen Vergleichstest mit dem Vito Navigator 2 und GPSDash erarbeiten.
Bezugsquelle

Tip: Die Version für PocketPC 2000 ist Freeware und somit kostenlos
Programmhersteller Stefan Plattner
.
