Testbericht Destinator PN im Pocket PC Magazin

Testbericht Destinator PN im Pocket PC Magazin

Heute ist im Pocket PC Magazin der erste Testbericht einer Beta- Version des Destinator PN erschienen.
Wir freuen uns, den Artikel hier auszugsweise ver- öffentlichen zu dürfen und bedanken uns an dieser Stelle bei den Machern des Pocket PC Magazin.

Wo ein Destinator ist, ist auch ein Weg

Die Navigationssoftware »Destinator PN« ist bereits im vergangenen Jahr aufgestiegen in die erlesene Riege der Programme, die TMC-Signale (siehe dazu auch Seite 32) verarbeiten können.

Soweit wir prüfen konnten, behielt die Software auch in der aktuellen Version die recht guten Algorithmen zur Stauumfahrung. Dabei ist es ja wichtig, dass nicht nur eine plumpe Umfahrung der Staustelle eingeplant wird, sondern eine – hoffentlich – intelligente Umgehung des ganzen Gebiets erfolgt. Wenn beispielsweise ein Autobahnabschnitt blockiert ist, sind ja auch die offiziellen Umleitungen meist dicht. Dann sollte der Rechner im besten Fall vielleicht sogar eine ganz andere Autobahn wählen, um das Staugebiet großräumig zu umfahren.

weiter lesen…

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert