Apple Micro-USB-Adapter für iPhones

Apple stellt einen Micro-USB-Adapter für iPhones vor und macht es so zu Handy-Universal-Ladegeräten in Europa kompatibel…

Apple stellt einen Micro-USB-Adapter für iPhones vor und macht es so zu Handy-Universal-Ladegeräten in Europa kompatibel...Apple zieht nach und reiht sich in die bereits seit Dezember 2010 beschlossene und seit Februar 2011 geltende Reglung der europäischen Union zum Universal-Ladegerät für Handys und Smartphones ein (wir berichteten). Demgemäß stellte Apple im Zuge der iPhone 4S-Bekanntmachung nun auch einen Micro-USB Adapter für fast alle iPhone-Modelle vor.

Damit setzt Apple zwar immer noch einen Anspruch auf die Extrawurst und ändert seine Anschlüsse am iPhone nicht, macht es aber zumindest kompatibel mit einheitlichen Standard-Ladegeräten anderer Hersteller.

Der Dock-Adapter hat eine Micro-USB-Schnittstelle und kann an den Dock-Connector der iPhones 4S, 4, 3GS und 3G angeschlossen werden.

Mit dem Verkaufsstart des iPhone 4S am 14. Oktober 2011 soll der Adapter im Apple Store Deutschland für 9 EUR erhältlich sein. Gelistet wird der Micro-USB Adapter bereits jetzt schon. Ob Apple den Adapter den neuen iPhones kostenfrei beilegen wird oder nur als kostenpflichtiges Zubehör anbietet, bleibt abzuwarten. Hier scheiden sich aktuell die Geister in den Berichten.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert