Apple steigt zum wertvollsten IT-Unternehmen der Welt auf

Apple wird an der Wall Street als wertvollstes IT-Unternehmen der Welt vor Microsoft gehandelt…

Apple wird an der Wall Street als wertvollstes IT-Unternehmen der Welt vor Microsoft gehandelt...Apple ist das wertvollste IT-Unternehmen der Welt. Am 26. Mai 2010 wurde der von Steve Jobs geführte Konzern an der Wall Street mit 222,12 Milliarden USD bewertet. Damit zieht das Unternehmen an dem 219,18 Milliarden USD schweren Microsoft vorbei.

Nach den letzten Quartalszahlen beider Unternehmen fuhr Microsoft jedoch mit 4 Milliarden USD einen höheren Gewinn als Apple ein, die 3,07 Milliarden USD erwirtschaften konnten. Der Umsatz stieg bei Microsoft um 6,3 Prozent auf 14,5 Milliarden USD. Apple legte ganze 49 Prozent zu und erzielte einen Umsatz von 13,5 Milliarden USD.

Den größten Teil seines Umsatzes macht Apple mit mobilen Endgeräten wie dem iPhone, iPod und iPad sowie Musik, der Verkauf von Computern ist eher zur Nebeneinnahmequelle geworden.

pocketnavigation.de Meinung:
Der Wert des Unternehmens ist um so beachtlicher bedenkt man, dass Apple 1997 am Rande des Bankrotts stand. Damals übernahm Steve Jobs erneut die Führung, nachdem er 1985 aus der Firma gedrängt worden war und führte das vom Microsoft Chief Technology Officer als praktisch schon tot gesagte Unternehmen zurück an die Weltspitze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert