Media Center für TomTom

Macht aus deinem TomTom ein mobilen Video Player…

Einleitung und Funktionsumfang

Kino für unterwegs

Media Center für TomTom - Kino für unterwegs - 1

Was muss ein gutes Navigationsprogramm heute nicht alles können. Es reicht schon lange nicht mehr sich nur von A nach B leiten zu lassen. Ein mobiles Navigationsgerät wird immer mehr zur totalen Entertainment-Box. Da gibt es Geräte mit integrierten Reise- und Städteführern, der Picture Viewer ermöglicht es die geschossenen Bilder der Digitalkamera in einer kleinen DIA-Präsentation zu zeigen und häufig ist auch eine komplette MP3-Jukebox in die Software integriert um sich seine Lieblingssong auch während der Fahrt anzuhören.

Eine Applikation finden wir aber bislang noch nicht so häufig bei den mobilen Navigationsgeräten. Ein komfortabler VIDEO-Player wird immer wieder in unserem Forum für die unter- schiedlichsten Geräte gefordert.

Die Firma  MobilNova aus Holland hat eine sehr gute Lösung für die PNA's aus dem Hause TomTom gefunden. Wir haben diese zusätzliche Applikation Media Center für TomTom mit einem TomTom Go910 getestet und möchten euch hier ein kleines Fazit geben.

Kompabilität und Funktionsumfang

Unterstützte TomTom Geräte:
GO, GO 300, GO 500, GO 700, ONE, ONE New Edition, RIDER (ohne Tonausgabe), GO 510, GO 710, GO 910 ab Firmaware Version 6.0 oder höher

Bildschirmanzeigen am TomTom:
Pause, Stop, Suchen, Lautstärke, Stumm, Helligkeit, Kontrast, Audio/Video Synchronisation

Fernbedienung:
Auf allen kompatiblen Modellen ünterstützt – GO 500/700/510/710/910

Sonstiges am TomTom:
Externe Kopfhörer und Unterstützung der permanenten TomTom Verbindungsstation, automatischer Neustart von der letzten Filmposition, automatischer Lautstärkepegel sichern/wiederherstellen, unterstützt benutzerdefinierte Themen/Hintergründe und Befehle

Videokonvertierungs Besonderheiten

Unterstützte Videotypen:
DivX (.avi), XViD (.avi), MPEG-2 (.mpg), MPEG-4 (.mpg), Apple QuickTime (.mov), Real Video (.rm) und viele andere