Neues Navigationsgerät von Coyote

Mit seinem ersten Navigationsgerät könnte der französische Hersteller Coyote für eine noch größere Verbreitung seines communitybasierten Blitzer- und Stauwarners sorgen …

Bisher ist der französische Hersteller Coyote vor allem für seine Lösungen zur Warnung vor Blitzern und Verkehrsbehinderungen bekannt. Jetzt soll das Sortiment um ein eigenes Navigationsgerät erweitert werden, in welches das Unternehmen sein bisheriges Know-How mit einfließen lässt.

Das Coyote Navi ist mit einem 5 Zoll großen Bildschirm ausgestattet auf dem es die aktuelle Route zeigt und mit Hilfe verschiedener Assistenzsysteme ans Ziel führt. Verkehrsmeldungen bezieht das Navigationssystem aus der Coyote Community, deren Mitglieder auch die Standorten von mobilen und festen Blitzern melden. Dies funktioniert mit einem einfachen Sprachkommando, zuvor muss jedoch eine Taste am Gerät gedrückt werden.

Coyote-Navi-Blitzer

Sehr praktisch und für mobile Navigationsgeräte bislang einzigartig, ist die Möglichkeit auf dem Display ablesen zu können, wie viele andere Coyote-Nutzer auf der vorausliegenden Strecke unterwegs sind und welche durchschnittliche Bewertung diese haben. Abhängig von der bisherigen Aktivität und Qualität der Meldungen werden Nutzer von Coyote mit null bis drei Sternen bewertet. Der Wert gibt einen guten Aufschluss darüber, wie vertrauenswürdig die Verkehrs- und Blitzermeldungen für die aktuelle Route sind. 

Coyote will sein erstes Navi noch im Laufe des Jahres auf den Markt bringen. Inklusive Kartenmaterial von 23 Ländern Europas wird das Gerät 199 EUR kosten. Außerdem muss der Nutzer ein Abo für die Coyote-Dienste abschließen.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Neues Navigationsgerät von Coyote

  1. Sieht irgendwie …äh.. anders aus

    Wenn die Blitzer ausschließlich von den Usern gemeldet werden sieht das für Deutschland wohl düster aus. Zumindest scheint es das Ding bei uns nicht zu geben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert